Ebay Persönliche Daten angeben?!

10 Antworten

Nein, im Ebay musst du identifizert sein, du bekommst vlt nur einmal Post, wo ein code draufsteht den du dann eingeben musst dass die wissen dass du keine Spassadresse eingibst.

Selbstverständlich darfst Du das nicht. Deine persönlichen Daten (Name und Adresse) werden den Käufern mitgeteilt. Du darfst Deine Käufer nicht über Deine Person im Unklaren lassen oder sogar täuschen. Und auch ebay hat selbstverständlich das Recht, Deine Angaben auf ihre Richtigkeit zu prüfen.

Hallo TheMaestro,

du bist 16 Jahre alt und daher kannst und darfst du ohnehin nicht (auch nicht eingeschränkt) auf Ebay handeln.

... unabhängig, ob es generell möglich oder legal ist, Spielekeys anzubieten.

Das steht auch so in den AGB von ebay

Also - lass die Finger davon. Wenn deine Eltern einen Account haben oder eröffnen möchten, dann werden sie ihre Daten im erforderlichen Umfang angeben (müssen) und auch zulässige Artikel anbieten.

LG

Post bekommst du eigentlich nur, wenn du irgendwelche Gebühren nicht bezahlt hast (z.B. Verkaufsprovision soll vom Bankkonto abgezogen werden, ging aber nicht weil Konto nicht gedeckt)

Aber da auch nciht sofort sondern erst nach erfolglosen E-Mails.

Du musst aber unbedingt deine richtigen Daten angeben. ebay prüft das auch und sperrt falsche Accounts.

Eigentlich solltest du keine Post bekommen, wenn du deine Kontaktdaten angibst. Ich achte immer darauf, dass ich meine Telefonnummer nirgends angebe oder dass sie im Inserat ausgeblendet wird