Ebay Kleinanzeigen Warn-Mail?

8 Antworten

Oder soll ich lieber versuchen, das ganze mit DHL zu klären und den Versandweg stoppen?

Privatkunden können allerdings ein Paket nicht stoppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst ausschließlich an die bei PayPal (!) hinterlegte Adresse verschicken, wenn Du Dein einziges bisschen Verkäuferschutz nicht riskieren willst, das hast Du nicht getan.

Wenn der Käufer also jetzt einen nicht erhaltenen Artikel melden sollte, dann bucht ihm PayPal das Geld zu Deinen Lasten zurück.

Und sorry, das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen.

Du bist Ware und gegeben falls das Geld los.

Ebay Kleinanzeigen = Ware gegen Bargeld Vorort

Die Kleinanzeigen sind bekanntermaßen ein Haifischbecken von Neppern, Schleppern, Bauernfänger- sprich, da sich extrem viele Betrüger unterwegs.

Was ich immer nicht verstehe...(bei ebay Kleinanzeigen) warum wird das mit dieser Paypal Zahlung gemacht? EBAY Kleinanzeigen= BARZAHLUNG bei Abholung.

WAS gibt es daran nicht zu verstehen? Wer sich auf irgendwas anderes da einläßt hat selber Schuld. Warum lernt keiner dazu? Jeden Tag liest man das hier aufs Neue...unbegreiflich.

Von Experte tinalisatina bestätigt

Hallo, vermutlich bist Du Opfer von dieser miesen Masche geworden:

https://www.ecosia.org/search?q=dreiecksbetrug

Versand sollte immer nur an die Adresse erfolgen, die bei Paypal angegeben ist.

Vielleicht mal Kontakt aufnehmen zum Menschen, der bei Paypal als Adressat genannt ist. Und dann zur Polizei.