eBay Kleinanzeigen sms falle :( ?

4 Antworten

Wenn du von eBay eine echte Bestätigung über die Änderung deiner E-Mail Adresse und des Passwortes bekommen hast, sollte alles gut sein. Sicherheitshalber würde ich aber eBay über diese SMS und deinen Fehler benachrichtigen. Das dient der Prävention, falls über deinen Account evtl. doch illegale Aktivitäten einer dritten Person laufen sollten.

mgcth
Fragesteller

ne also ich bin auf den link und hab mich ganz normal angemeldet. sofort wieder ausgeloggt. und über das echte eBay alles geändert, dann auch mit bestätigungsmail. dennoch weiß ich nicht ob die was mit email und Passwort anfangen können?

3dfan  11.03.2016, 16:20
@mgcth

Nun, das alte Passwort existiert ja nicht mehr oder verwendest du es
noch woanders? Deine E-Mail Adresse, insofern sie nicht gehackt wurde, bringt nicht viel. Du bekommst vielleicht mehr Spam oder so. Mehr wird da nicht sein. Schlecht wäre allerdings, wenn du für deinen E-Mail Account und eBay das gleiche Passwort verwendet hast.

Da Du diesen Hinweis von ebay-Kleinanzeigen nicht beachtet hast:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/SMS

beachte bitte dieses:

Grundsätzlich gilt:
- Installieren Sie einen Virenscanner  auf dem Smartphone
- klicken Sie keine Internetlinks an
- laden Sie keine Dateien herunter
- antworten Sie dem Absender nicht

Als nächstes solltest du sicherheitshalber hiernach weiter vorgehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/ato

und das Kontaktformuar nutzen.

Siehst Du, das sind genau die Leute, auf die die Computer-Betrüger warten. Wenn Du nicht sicher bist, immer erst in Deinem Ebay-Account nachsehen. Eine Mail von ebay erscheint dort in Deinen Nachrichten, alles andere ist Fake.

Ich weiß ja nicht, wass Du alles so an Passwörtern gespeichert hast, Bank usw. Das musst Du alles ändern.

Mir ist das gleiche gestern passiert. nur halt, nach dem ich email und passwort eingegeben habe, kam email von ebay kleinanzeige und da stand:

Sie haben email änderung von....auf.... beuftragt. Wir haben bestätigungslink an ihre neue adresse gesendet. Sobald sie bestätigt haben, können sie sich mit ihrem neuen emailadresse einlogen und nachrichten empfangen.

das heisst, ab dem moment kann ich nicht mehr mit meinem email mich einlogen. ich kann nicht mehr in mein account rein.

Was mache ich jetzt? Bitte hilfe!