ebay Kleinanzeigen Bankdaten?

4 Antworten

gar nicht, finde bei meinem Konto auch keine Möglichkeit.

warum auch?? Kleinanzeigen ist ausschließlich zur Abholung gedacht

DotmunderGerd  17.08.2021, 18:10
warum auch?? Kleinanzeigen ist ausschließlich zur Abholung gedacht

Die Behauptung ist falsch !!!

Ebay-Kleinanzeigen bietet sogar extra für Versandverkäufe ein sicheres Bezahlsystem an.

Einige dich bei Versand auf eine sichere Zahlungsmethode. Wir empfehlen „Sicher bezahlen“, welches du bereits bei vielen Angeboten nutzen kannst. Bei „Sicher bezahlen“ handelt es sich um einen Treuhandservice unseres Partners OPP (Online Payment Platform), der dich bei der Abwicklung unterstützt. Falls deine Bestellung nicht ankommt oder erheblich von der Angebotsbeschreibung abweicht, zahlt unser Partner dir den Kaufpreis zurück. Außerdem bleiben deine Zahlungsdaten privat.

Quelle: ebay-kleinanzeigen "Hinweise für Käufer"

Ständiges Wiederholen macht die falsche Behauptung nicht richtig.

peterobm  17.08.2021, 18:16
@DotmunderGerd
Ebay-Kleinanzeigen bietet sogar extra für Versandverkäufe ein sicheres Bezahlsystem an.

und seit wann?? noch nicht lange,

vorher war das aber schon so

DotmunderGerd  17.08.2021, 18:20
@peterobm

Auf alle Fälle länger als 157 Tage. :-)

So alt ist die Frage und Antwort.

Auch vorher war ebay-KA nicht ausdrücklich für "face to face" Geschäfte. Es wurde nur als "sichste Methode" empfohlen.

Die könntest du bei Bedarf dem Käufer mitteilen.

Die hinterlegt man nirgends.

Gar nicht, denn ebay-kleinanzeigen sind nicht Ebay.

Auf Ebay ersteigerst du mit oder mit Sofortkauf und auf ebay-kleinanzeigen kaufst oder du verkaufst du direkt .

Auf ebay-kleinanzeigen teilst du deine Bankdaten dem Käufer per Mail über das Portal mit.

Warum liest du nicht alles dort, durch, wie das mit dem Kaufen und Verkaufen funktioniert?

Die Möglichkeit gibt's nicht.