ebay kleinanzeige betrug sms auf iphone phishing?

4 Antworten

Bei ebay anrufen und den Vorfall schildern! Die können dir helfen....

prostotak25
Fragesteller

danke fĂŒr die schnelle antwort. ich habe schon auf service ebay kleinanzeige geschrieben. kam antwort das es 48 stunden dauern kann. telefon nr habe ich nicht gefunden.

IOuTLawSIHuGoI  12.03.2016, 07:23

Ruf an alles andere dauert zu lange  ...
Kein Problem ;)

IOuTLawSIHuGoI  12.03.2016, 07:24

Ist zwar von ebay aber die mĂŒssten dir trotzdem weiterhelfen können denke ich mal....

prostotak25
Fragesteller

hab versucht da anzurufen. sind erst ab 8:00 uhr da. mache mir sorgen das die mir nicht helfen. da es kein ebay sondern ebay kleinanzeige ist

IOuTLawSIHuGoI  12.03.2016, 07:37

Das ist der selbe Laden, mach dir nicht so einen Kopf, die werden dir helfen können! Kannst ja mal bescheid geben.....

prostotak25
Fragesteller

NatĂŒrlich gebe ich Bescheid!!!

prostotak25
Fragesteller

Also, eBay könnte mir nicht helfen da es zwei verschiedene Portale sind. Er hat kein Zugriff auf die Kleinanzeige. Der Mann am Telefon meinte das ich eBay Kleinanzeigen nur anschreiben kann. Andere Möglichkeit gibt es nicht. 😔😔😔

IOuTLawSIHuGoI  12.03.2016, 09:23

Was fĂŒr ein Saftladen đŸ˜©
Ich drĂŒck dir die Daumen 👍

Eichbaum1963  12.03.2016, 09:41
@IOuTLawSIHuGoI

Wieso Saftladen? Was soll ich mit nem U-Boot, wenn ich die U-Bahn will?^^

Denn so ist ebay mit ebay Kleinanzeigen zu vergleichen. Auf gut Deutsch: es sind zwei ganz verschiedene Baustellen. ;)

prostotak25
Fragesteller

Kann da was böses rauskommen???

Merk Dir das fĂŒr die Zukunft. Nirgendwo einfach Deine Passwörter angeben! Hast Du noch nichts von ComputerkriminalitĂ€t gehört?

prostotak25
Fragesteller

Klar hab ich davon gehört. Aber sowas zum ersten Mal. Ich bitte hier um Hilfe und nicht mich weiter fertig zu machen. Klar bin ich selber schuld. Bitte aber trotzdem um Hilfe!!!

prostotak25
Fragesteller

Danke. Ich hab es schon mehrmals abgeschickt. Bis jetzt kein Antwort.

prostotak25
Fragesteller

Hab Email bekommen. Mein Account ist jetzt gesperrt. Ich danke euch!!!

Tja, da hat wohl jemand deinen Account weg"gephisht"...

Deswegen niemals solche Links in SMS oder Emails anklicken! Am Besten gar keine Links in Mails anklicken auch nicht von Freunden.

Schon mal hier geschaut?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/impressum.html

Und fĂŒr alle Anderen:

ebay ist nicht ebay Kleinanzeigen! Die zu vergleichen, wÀre wie ein Vergleich von U-Bahn und U-Boot!!

Und: ebay Kleinanzeigen ist nur fĂŒr den örtlichen Handel gedacht und nicht fĂŒr VersandgeschĂ€fte per Vorkasse - denn dabei liegt die Betrugsquote bei 99,88%.

Ruf mal sofort da an. Sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Alles wird gut!

prostotak25
Fragesteller

unter welche nummer?

Andretta  12.03.2016, 07:29

tÀglich 8:00 bis 22:00 Uhr

Eichbaum1963  12.03.2016, 09:34
@Andretta

Was soll ich mit nem U-Boot, wenn ich die U-Bahn nehmen will??

DAS ist nÀmlich das VerhÀltnis von ebay zu ebay Kleinanzeigen!

Andretta  12.03.2016, 10:55
@Eichbaum1963

Das tut mir leid!

Vielleicht wĂ€re es ratsam, vorsorglich eine Anzeige zu machen, damit Du im Zweifel irgendwie abgesichert bist?

Ich drĂŒcke Dir die Daumen, dass alles gut geht! !!

prostotak25
Fragesteller

Es ist doch eBay und nicht eBay Kleinanzeigen ?

Eichbaum1963  12.03.2016, 11:01
@prostotak25

Du schreibst in deiner Frage aber stÀndig von "ebay Kleinanzeigen". ;)

PS: Aso, habs verwechselt. :D