Ebay Kleinanzeigen Kaufvertrag gültig, kann ich absagen?

3 Antworten

Es gibt keinen vertrag ich habe nur im chat gesagt ja ich will das Handy.

Wenn ihr euch daraufhin einig geworden seid, dass das Handy an dich zum Preis x verkauft werden soll (also beide sinngemaess gesagt habt: "Ja, so machen wir es"), gibt es sehr wohl einen Vertrag, der anhand des Chatverlaufs dann auch bewiesen werden kann. Ist der Verkaeufer dann auch kein Unternehmer und du bist Verbraucher (beide also "privat"), gibt es auch kein Widerrufsrecht.

Leute, ich meine nicht Kaufvertrag. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur im Chat zum kauf zugesagt. Es liegt KEIN Kaufvertrag vor!

Doch, nach Deinen Schilderungen ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag nach dem BGB zustandegekommen, den Du erfüllen musst.

Mir ist es auch absolut schleierhaft, warum fast jeder eBay Kleinanzeigen für einen rechtsfreien Raum hält:

Nein, da entsteht kein Kaufvertrag!

Nein, ein Kaufvertrag muss immer schriftlich geschlossen werden!

usw, usw.

Große Irrtümer, die extrem teuer werden können...

Auch hier werden nämlich rechtsgültige Kaufverträge nach dem BGB geschlossen.

Klicken: Alles zum Thema Kaufvertrag

Es ist ein Rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Frage den Verkäufer ob du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.