Ebay Kleinanzeigen private email geben?

5 Antworten

Wenn Du keinen Versand wünschst, dann mußt Du irgendwann sogar Deine Privatanschrift zwecks Übergabe herausgeben.

Und was ist so schlimm daran, wenn Du eine Wegwerf-Adresse bei Deinem Provider einrichtest und diese E-Mailadresse herausgibst?

Ich sehe hier nichts, was die Kaufinteressenten als Betrüger erscheinen läßt.

Na ja, dass du nur Abholung anbietest, ist vorbildlich - aber irgendwie muss man ja die Einzelheiten auch klären können.

Also gegen die Herausgabe einer E-Mail-Adresse (zB Wegwerf-Addy eines Freemailers) spricht nichts.

Und Telefon ist einfach das schnellste Kommunikationsmittel - von daher, was spricht dagegen, dass du ihn anrufst (du kannst ihn allerdings um eine Festnetznummer bitten - kannst ja Kostengründe angeben).

warum private adresse geben wenn er ganz ormal über eba mit dir schreiben kann ? halte ich für sinnlos das zu tun. Kannst ihn ja anrufen mit unterdrückter nummer, und dir anhören was zu sagen hat..Muß kein Betrüger sein, aber Private Email rausgeben finde ich Sinnlos. Vorsicht ist aber immer besser

Turbomann  25.07.2013, 23:27

@ Cronosite

ist doch Quatsch. Warum sollte ich meine email-Adresse nicht hergeben. Wenn man viele Sachen privat verkauft, dann richtet man sich für solche Sachen eine extra Mailadresse ein.

Ich verkaufe auch private Sachen und verschicke keine Bankdaten beim Verkauf mehr über die Antwortfunktion des Anzeigenportal wenn ich eine Interessenten-Anfrage bekomme.

Mir ist das nicht nur einmal passiert, dass der Interessent meine Mail gar nicht bekommen hat (die wo man übers Portal beantwortet), wo ist die geblieben und meine Daten schwirren irgendwo im Äther rum?

Außerdem kann man schon einiges aus der Mail vom Beantworter herauslesen. Bis jetzt war noch jeder der von mir was kaufen wollte, damit einverstanden.

Kurioserweise sollten bei ebay-Kleinanzeigen die Mails verschlüsselt sein. Irgendwann fiel mir dann auf, dass bei der zweiten Antwort vom Interessenten auf einmal dem seine Mailadresse oben zu sehen war!!! Der Hammer.

Was einem alles auffällt, wenn man aufmerksam liest.

Hallo!

Also Telefonnummern sind ok. Ich habe auch schon einige Male zurückgerufen, denn die Leute senden nur ihre Nummer wenn auch ernsthaftes Interesse besteht.

MfG

Sind den wirklich nur Betrüger auf der Plattform?

Gott sei Dank nicht nur. Aber ich lobe Dich ausdrücklich, für das von Dir beschreibene Handling der Anfragen. Klasse.

Jetzt kommt einer und will meine private email Adresse.

Die würde ich nicht rausgeben, denn dann kommen noch die gefakten Zahlungsmails.

Einer hat seine Handynr angegeben, ich soll ihn kontaktieren. Klingt das seriös?

Wenn Du einen Rückruf mit Deiner unterdrückten Rufnummer durchführen kannst, ja. Vielleicht ist das der Interessent, der direkt um die Ecke wohnt.

Bei so viel Vorsicht, merkst Du das doch sehr schnell am Gesprächsverlauf.

Ich verkaufe immer nach dem Motto: ich muss nicht, ich darf verkaufen ;-) Das holt mich dann aus dem Druck etwas zwingend verkaufen zu wollen.