E5 oder E10 tanken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E10 ist günstiger, verbrennt sauberer und verursacht meist keinen Mehrverbrauch, wenn doch, ist man preislich immer noch im Vorteil gegenüber E5.

Ja, kannst E 10 nehmen. Es ist ja ein wenig günstiger. Du musst halt vergleichen, ob Du Leistungseinbußen oder Mehrverbrauch hast.

Schädlich für den Motor ist es nicht, wenn Du es laut Handbuch verwenden darfst.

Im Tankdeckel steht es drin. Wenn er E10 nimmt, dann nimmst du das, weil es etwas billiger ist.

Mein Auto nimmt das nicht, darum Super. Wo ist das Problem? Du kannst auch Super Plus nehmen, wenn du meinst, dass das Auto dadurch besser fährt, was ich nicht glaube, wenn E10 laut Hersteller zugelassen ist...

Es ist günstiger.

Ich denke aber, dass die Reichweite eher leidet, als dass der Wagen davon weniger verbraucht.

Ich tanke es nicht, weil jeder sehen soll, dass ich mir E5 leisten kann.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Motor, TÜV)

Es gibt keinen Grund nicht E10 zu nehmen.