E-Starter geht nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,einfacher Bat.Test.Mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor nacheinander Hupe,Blinker,E-Starter und Bremslicht betätigen.Diese Komponenten laufen auf der Bat auch ohne Motor.Wenn diese nicht einwandfrei funktionieren dann haste ein Bat.Problem.Häng die mal ne Nacht am Ladegerät.

LoligerPcGamer
Fragesteller

Es geht alles hupe,Blinker,Bremslicht,nur der e starter rattert und quietscht

Diddy57  03.10.2014, 02:15
@LoligerPcGamer

...dann könnte es evtl.auch an der Starterkupplung oder am Anlasser selbst liegen.Dreh mal die Kerze raus und betätige den Starterknopf.Ohne diese sollte der Motor eigentlich drehen wie bekloppt.

LoligerPcGamer
Fragesteller
@Diddy57

Mir ist was komisches heute aufgefallen,also ich habe den Roller geputzt und danach ging er noch mit ach und krach an (Kickstarter).dann habe ich ihn ne weile laufen lassen ca.10 min dann wollte ich mal probieren und zwar wenn der Motor warm ist geht der Roller mit dem e-starter an sonnst nicht komisch oder?

Diddy57  08.10.2014, 21:12
@LoligerPcGamer

...wenn ein Motor warm ist springt er natürlich schneller an als ein kalter.Alle Flüssigkeiten sind dann besser verteilt und dünnflüssig,der Motor startet teilweise auch schon durch die noch vorhandenen Gase im Motorblock.Es dreht sich alles leichter,dass kommt dem E-Starter auch zu Gute.Mit dem Kickstarter kannst du beim treten viel mehr Drehmoment ausüben als das über dem Anlasser geschieht.Deshalb sollte bei einem gut eingestellten Vergaser und alle anderen Komponenten die Karre mit dem Kickstarter auch sofort anspringen.

Darum hatte ich ja auch geschrieben das du den Motor mal ohne Kerze mit dem E-Starter durchorgelst.Wenn der ohne Kerze sich schon schwerfällig drehen läßt liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an einen defekten Anlasser oder am Ausspurritzel ( Starterkupplung ).Kann an trockengelaufender oder verbogener Welle liegen.

Übrigens danke fürs Sternchen! :-)

Batterie könnte es trotzdem sein. Kann man einfach testen, in dem man mal Starthilfekabel nimmt und ein Auto mit anschließt.

RS450 ist das schlimmste was je gebaut wurde. Damit wirst du keinen Spaß haben. Zu dem Problem: Batterie ist zu schwach ..