E Scooter Unfall?

3 Antworten

Hi, der E-Scooter ist haftpflichtversichert. Die wird den Schaden am Auto übernehmen, falls einer entstanden ist.

Den Schaden am Scooter würde die Vollkasko übernehmen. Oftmals haben die Scooter aber nicht. (Siehe Dein Mietvertrag) Dann müsstest Du für den Schaden aufkommen.

Ich muss dem Kollegen hier widersprechen, der sowas meinte, die haben den automatisch.

Du kannst nicht viel tun, um die Kosten zu minimieren. Die Verleihfirma wird das in einer Fachwerkstatt reparieren lassen und womöglich auch Verdienstausfall geltend machen.

Dann musst du die Strafe für die OW zahlen.

Den Schaden hat der Vermieter zu tragen. Schließlich sind die Scooter auch versichert.

Wenn es dafür eine Versicherung gibt, wird die zahlen. Wenn nicht, dann du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister