E-Scooter Schutz?

2 Antworten

Ich habe den MI Scooter 1S von Xiaomi. Die kann man mittels der App sperren, sodass der Roller nicht an geht. Um die Sperre zu lösen, muss ich die App öffnen, mittels Fingerabdruck oder Passwort den Scooter auswählen und kann dann die Sperre deaktivieren. Vielleicht gibt es sowas auch für deinen Scooter?

Zusätzlich habe ich noch in der Tasche des Scooters ein kleines aufrollbares Kabelschloss. Das ist zwar auch nicht besonders sicher, aber für schnell mal zum Bäcker rein gehen reicht es. Grundsätzlich würde ich einen privaten Scooter nicht allzu lange irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen, da lieber klappe ich ihn zusammen und trage ihn mit mir rum :D

Es gibt auch spezielle Schlösser für Motorräder, die in die Bremsscheiben eingehängt werden. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, fällt für mich aber flach da ich diese Schlösser einfach viel zu unhandlich finde.

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Dinger sind schlecht zu sichern. Anschließen ? Die Schlösser werden geknackt. Die schiebt oder fährt man nicht weg. Die werden aufgeladen, das fällt nicht auf. Willst du sicher gehen dann aus den Rücken schnallen. Wird nicht immer gehen. Es gibt aber Ortungssysteme über GPS. Da kannst du es nachverfolgen.