Bei so Sachen musst du echt überlegen, hätte ich gewusst was ich mit meinem Giantbike habe hätte ich mir das Ding wirklich nicht angeschafft, durfte zuletzt noch zusehen eine Werkstatt zu finden die sich überhaupt an so ein Bike ranwagt und anschließend durfte ich mir dann sagen lassen das mich allein nur der Wechsel der Schläuche zwischen 50 und 80€ kosten würde.
Du solltest dich also richtig schlau machen und gucken in wie weit du selbst damit klar kommst auch reperaturtechnisch.

einandereruser  13.11.2023, 19:48

Vollkasko-Mentalität kostet halt nun mal.
Schläuche wechseln können 14-jährige

SeinePestiIenz  13.11.2023, 19:56
@einandereruser

Schön für dich wenn du das kannst, Menschen müssen nicht alles können und bevor ich an dem Rad irgendwas kaputt mache, da auch dummerweise der Motor dort liegt lass ich lieber gleich die Finger davon und lasse jemanden vom FACH dran arbeiten.

Aber Hauptsache du konntest deinen Senf zu besten geben. Dafür kannst du dir glatt heute Abend ein Klebe-Sternchen auf die Stirn pappen.

Zu diesem speziellen Fahrrad kann ich nichts sagen. Ich habe allerdings seit 2 Jahren selbst ein E-Bike der Marke Giant im selben Preisniveau und bin damit voll und ganz zufrieden. Ich hätte mir nichts Besseres wünschen können. Gestern habe ich damit die 18000-Kilometer-Marke überschritten. Sollte ich mir irgendwann ein neues E-Bike zulegen wollen, werde ich zuerst nach E-Bikes der Marke Giant schauen.

Ist ein Einsteiger E-Mountainbike, mit eben "Billig-Komponenten".

Es wird dich sicherlich von A nach B bringen. Aber mehr würde ich damit nicht machen.