E Bike 8000 Watt Alibaba?

5 Antworten

Das sieht aus wie ein Nachbau der Stealth B 52. Das Original kostet um die 12.000 €

Das dürfte in England ca 90 kmh laufen

https://www.youtube.com/watch?v=wuSU4MAK_C0

Das ist hier nicht zugelassen

Es gibt ein legales Race Ped

Das E-Rockit hat zumind. eine Zulassung & Kennzeichen

https://www.youtube.com/watch?v=xNt1j8qSY8w

Selbst ein Stromer mit über 45 kmh hat als Speed Pedelec 850 Watt & ist wirklich schnell. Auch ein Klever X-Speed mit 600 Watt kommt bei mir auf ca. 53 kmh legal

Mario334353
Fragesteller

Also mir liegt es schon eigentlich im Interesse, ein Gashebel zu haben, wie beim Talaria Sting TL3000 was ich gerade gefunden habe.

anscheinend gibt es mehrere Händler die das gleiche verkaufen

Ja, das ist beim Ali nicht selten der Fall.

Ohne genauere Kenntnisse kann man meist nicht ersehen, welcher Verkäufer dann auch tatsächlich der Hersteller ist

Privatgelände (Wald, Industrie Gebiete etc.)

Hier möchte ich ein Bisschen Licht ins Dunkel bringen:

Ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis und ohne Zulassung darf man nicht im öffentlichen Verkehrsraum fahren. Weil dort eben StVO, StVZO usw. gültig sind.

Aber es können auch Flächen, die in Privatbesitz sind, öffentlicher Verkehrsraum sein! Wenn sie nämlich für jedermann zu betreten sind, so wie z.B. eine Wiese oder ein Waldstück. Oder auch der Parkplatz eines Supermarktes.

Was du brauchst, ist ein umfriedetes Privatgelände. Mit einem Zaun, einer Mauer o.ä. drumherum. Sprich, wo eben nicht jedermann Zutritt hat.

Mario334353
Fragesteller

Es gibt doch aber auch Wälder, die keinem gehören und soweit ich weiß, herrscht im Wald kein Verkehrsraum.

RedPanther  06.01.2023, 17:00
@Mario334353
Es gibt doch aber auch Wälder, die keinem gehören

In Deutschland? Nein. Da kannst du davon ausgehen, dass jeder einzelne Quadratmeter irgendeine Besitzurkunde hat.

und soweit ich weiß, herrscht im Wald kein Verkehrsraum.

Dann "weißt" du falsch.

Wie gesagt: Es hat jeder Zutritt. Also sind die Waldwege auch öffentlicher Verkehrsraum.

...ganz ehrlich? Lass es! Mit diesem China-Schrott wirst Du nicht glücklich, gefährdest im Extremfall sogar Dein Leben, weil schon geringste Festigkeitsstandards nicht eingehalten werden. Dabei habe ich noch nicht mal erwähnt, dass diese "8000 W" vermutlich gar nicht anliegen und der Akku wohl spätestens beim zweiten Laden durch ist.

Mario334353
Fragesteller

Hast du dir das Bike etwa genauer angeschaut, um sagen zu können, das es nichtmal die geringste Festigkeitsstandards einhält?

migebuff  05.01.2023, 19:29
@Mario334353

Das Ding hat Fahrradbremsen bei angeblichen 8 kW. Das alleine sagt alles und noch mehr. Zum Vergleich: eine 125er hat 11 kW.

Mario334353
Fragesteller

Und das mit den 8000W kann man an der Seriennummer des Motors gut erkennen.. Und die Batterie von China sollten eigentlich sogar sehr gut sein.

Tuedelsen  31.12.2022, 11:33
@Mario334353

...ist ja nicht mein Geld! Aber vielleicht schaust Du Dir trotzdem mal Testberichte zu dem Teil an, bevor Du "Alibaba" vertraust! Mein Vertrauen hält sich jedenfalls in Grenzen.

Mario334353
Fragesteller
@Tuedelsen

Naja, es gibt viele Videos auf YT über das Bike und ich habe mir auch schon sehr viele Videos über genau dieses Teil angeschaut, ich weiß jetzt aber auch Ned, ich bin mir jetzt mittlerweile wieder unsicher.

SpitfireMKIIFan  05.01.2023, 18:26
@Mario334353

Auf Ebay gibts regelmäßig Verstärker mit 3000W Leistung fürs Auto, abgesichert mit 20 Ampere. Die Chinesen erzählen dir viel, wenn der Tag lang ist.

Mario334353
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

ok 😂 Aber da muss es doch wohl was ,,sicheres" geben, es gibt zumindest viele YT Videos von den E Bike

Du darfst damit in Deutschland nur auf einem abgesperrtem Privatgelände fahren. Wirst du damit im Wald erwischt, begehst du nicht nur Straftaten, auf die Gefängnis steht (Fahrerlaubnis, Versicherung) sondern es können auch Bußgelder bis 50.000€ auf dich zukommen.

Im Wald verboten das gleiche fuer Industriegebiete,du kannst es auf deinem eigenen Grundstueck fahren wenn es abgeschlossen ist und keiner Zugang hat.

Mario334353
Fragesteller

Aber warum das ? Liegt das an der Geschwindigkeit oder e Bikes? Das hat auch Pedalen, kann es nicht sozusagen auch als Fahrrad angesehen werden? Und warum nicht Industrie Gebiet ? Das ist doch Privat gelände und keine Straße...

Mario334353
Fragesteller
@Zanderfreund

Ah komm, es wird vieles vorgeschrieben und nicht eingehalten, im Prinzip macht jedes das was er will, mir geht es nur um die Qualität und Sicherheits des Bikes..