E-Auto?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 19%
Bin mir noch nicht sicher 19%

15 Antworten

Bin mir noch nicht sicher

Ich habe es eventuell vor. Aber nicht aus Überzeugung weil sie angeblich ökonomischer oder günstiger sind als Verbrenner, denn das sind sie absolut nicht. Sondern einfach weil ich Bock darauf hab. Ich bin jetzt mehrere E-Autos gefahren und das auch über längere Zeiträume. Ich finde BYD und Nio haben ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und haben sehr annehmbare Reichweiten. Dazu kommt der absolute Fahrspaß. Die Infrastruktur ist schon wirklich gut ausgebaut, was ich nicht gedacht hätte. Man muss zwar mehr Zeit für die Ladevorgänge einplanen, aber für mich war das auch auf längeren Strecken kein Problem.
Ich ziehe es jedenfalls stark in Erwägung, mir in den nächsten 4 Jahren ein E-Auto zu kaufen und ich denke das es ein BYD werden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
Nein

Einen Verbrenner von BMW wenn ich 18 bin und ein Führerschein habe 😊 💙🤍🖤

Ja

Ist aktuell bestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Bin mir noch nicht sicher

könnte ich mir schon vorstellen... Es wird aber mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit kein Tesla.

Die Gründe dafür sind vergleichsweise einfach

  • Das Design, so wohl innen als auch außen gefallen mir überhaupt nicht
  • Das System Tesla ist in sich zu geschlossen z.B. bei der Ersatzteilversorgung
  • Die Verarbeitungsqualität gefällt mir nicht
  • Den Preis finde ich übertrieben
  • Tesla hat kein Modell im Angebot, das mir zusagt d.h. keinen kleinen, kompakten leichten Stromer wie z.B. den Zoe oder eUp
  • und last but not least, ich kann diesen Musk ums verrecken nicht leiden.
Ja

Kaufen nein, leasen ja. Es gibt für mich keine Alternative mehr. Verstehe immer weniger die „Weigerung“ Vieler überhaupt nicht. Angst ist in solchen Fällen „heilbar“ :)