DVD Player als externes Laufwerk anschließen?

5 Antworten

Das geht leider nicht. Sie benötigen ein externes Laufwerk mit USB-Anschluss. Das kostet nicht mehr die Welt.

Zum Beispiel das hier: https://www.amazon.de/externes-Laufwerk-Brenner-Superdrive-MacbookAir/dp/B07GK23CTW/ref=asc_df_B07GK23CTW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310773650587&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2945738126168040528&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-563006310202&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62550347700&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310773650587&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2945738126168040528&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-563006310202 Das ist sogar ein DVD Brenner. Damit kann man nicht nur CDs und DVDs lesen, sondern das auch brennen.

Um z.B. DVDs abzuspielen installiert man sich einfach den VLC Player: https://www.vlc.de/

Um zu brennen, installiert man sich einfach diese Brennsoftware: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5910/brenn-software/burning-studio-2021 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

Einfach den Assistent auswählen was man brennen möchte.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Du brauchst einen DVD Player der Standard SATA Laufwerke benutzt. Da kannst die es einbauen. macht aber wenig sinn. alternativ kannst du es in einen Rechner mit Kodi drauf vllt einbauen

Von Experte Amalia95 bestätigt

Hallo,

geht nicht, der HDMI Anschluss deines Rechner ist ein Ausgang. Am Besten kaufst du dir ein externes Laufwerk. Kosten nicht mehr die Welt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Von Experte Sonic1976 bestätigt

Nein kann man nicht. Mit entsprechenden Adaptern ginge wenn überhaupt das DVD-Laufwerk aus dem DVD-Player, aber selbst dies mag ich erstmal anzweifeln.

Das geht nicht. Über HDMI wird nur bild und ton übertragen.