USB Laufwerk für Amerikanische DVD´s?

1 Antwort

Es gibt weltweit 8 verschiedene Regionalcodes für DVDs. Wenn das DVD Laufwerk neu ist, nimmt es alle an. Dann merkt es sich, was für DVDs eingelegt wurden und nach wenigem Gebrauch liest es nur noch solche DVDs ein, welche den gelernten Regionalcode haben.

Das stört normalerweise nicht, bis so eine von dir beschriebene Situation kommt.

Euer DVD Laufwerk scheint mit europäischen DVDs trainiert worden zu sein.

Suche mal nach: Regionalcode ändern DVD

LuisD1943
Fragesteller

also kann ich mit einen einfachen USB laufwerk die DVDs abspielen? Also auf einem Laptop der kein Laufwerk hat

gogogo  11.12.2019, 21:26
@LuisD1943

Hast du nun eine DVD oder einen USB Stick.

Bei einer DVD kann es Probleme mit dem Laufwerk geben.

LuisD1943
Fragesteller
@gogogo

Es geht um ein USB laufwerk was man über den USB anschluss an einem Laptop anschließen kann

gogogo  12.12.2019, 06:53
@LuisD1943

Dann musst du leider nachsehen, wie und wie oft du den Regionalcode ändern kannst. Das ist von Laufwerkstyp zu Laufwerkstyp verschieden.

Die Anzahl der Änderungen ist, sofern möglich, begrenzt. Oft auf 5 oder weniger.

gogogo  13.12.2019, 18:32
@LuisD1943

Ich VERMUTE, dass jedes Laufwerk, was neu ist, die amerikanischen DVDs abspielen wird. In dem Angebot von Amazon steht nichts von Regionalcode.

Um sicher zu gehen, würde ich eine Frage stellen.