DVD bemalen?

die Umfrage war ausversehen :P

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

DVD 100%
Acryl 0%
malen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei den 4,7 GByte DVD Rohlingen die ich für Backups benutze schreibe ich immer was drauf, auch bei solchen "Heft" DVDs wie z.B. aus der Computerbild schreibe ich immer kurze Kommentare mit CD Markern dazu, und sammle sie in einer DVD Spindel, so spare ich mir die einzelnen Hüllen und jede Menge Platz im Regal. Manche habe ich auch nach Jahren wieder rausgekramt, und die gingen wirklich noch.

Woher ich das weiß:Hobby
DVD

Es gibt bereits seit zig Jahren die Möglichkeit seine eigenen Labels zu drucken. Sowohl für CD's und DVD's als auch die Hüllen.

Ich würde mir an Deiner Stelle also diese vorgefertigten Papierlabel besorgen und diese entweder bedrucken oder mit normalen Bunt- oder Filzstiften bemalen.

LG Trinity

Physikalisch ist der Unterschied zwischen DVD und CD nicht sehr groß.

Genauso wie eine CD kann man auch eine DVD auf der Oberseite durch Bemalung schmücken, wie man will.