DVDs auf dem Laptop gucken ohne DVD-Laufwerk

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das CD in ein DVD Laufwerk umwandlen geht leider nicht.

Aber was Du machen kannst: Du kannst die DVD auf einem anderen Rechner in eine DivX/Xvid-AVI-Datei verwandeln, per USB-Stick auf den Laptop kopieren und dann dort gucken. So mache ich das immer mit meinen DVDs, wenn ich die auf dem Netbook sehen will.

Wie so etwas geht, findest Du z.B. auf www.videohelp.com.

Der Laser für eine CD-ROM wird anders fokussiert (ausgerichtet) wie für eine DVD. Du mußt Dir in diesem Fall ein externes DVD-Laufwerk kaufen.

Es wird nie ein Programm geben, dass dein CD-Rom Laufwerk in ein DVD-Laufwerk verwandelt!
Es gibt nur ein Programm, wo du ein virtuelles Laufwerk erstellen kannst, dass dann fähig ist, eine Kopie einer DVD (als *.iso Datei auf der Festplatte) abzuspielen.
Allerdings brauchst du ein DVD-Laufwerk um diese Kopien anlegen zu können. Und bei allen Filmen ist ein Kopierschutz vorhanden, also ist es gegen das Gesetz diesen zu umgehen!
MfG

Nein, soetwas gibt es nicht.

Da die Daten auf einer DVD viel "enger" geschrieben sind als auf einer CD muss der Laser im Laufwerk viel empfindlicher sein

Wie sollte es jemals so ein Programm geben ? Du brauchtst ein DVD Laufwerk !