Dürft ihr euren Partner in eurer WG übernachten lassen?

2 Antworten

Finde kommt immer auf die Umstände an. Bei uns hat mal der Partner von irgendwem ein, zwei Monate bei uns durchgehend gewohnt und jeden Tag geduscht. Und wir mussten dann alle deutlich mehr Warmmiete zahlen. Das war nicht so geil. Und auch sonst, war die Wohnung nicht darauf ausgelegt, dass noch wer da wohnt.

Kommt für mich also auch immer darauf an, wie sehr man seine Mitbewohner damit stört.

Ich habe zwar keinen Partner, aber ich weiß das meine Mitbewohnerin nichts dagegen hätte, wenn ich einen Mann irgendwann zu mir nach Hause holen würde, der dazu eben mein fester Freund wäre. Das Thema hatten wir nämlich schon oft und genauso wäre es auch andersherum, wenn sie einen Freund hätte.