Dürfen Imbiss Buden Pommes im selben fett machen wo auch Fleisch drin gemacht wird?

4 Antworten

Nein, es ist nicht verboten.

Das gesondert Frittiert werden, wäre eher ein Entgegenkommen der Vegetarier/Veganer.

Es wäre nur dann eine täuschung wenn damit geworben würde.

Es soll Pommes Buden geben, die anscheinend auch noch Schweineschmalz nutzen.

Tatsächlich weiss ich von etlichen Köchen aus erster Hand,weil man es mir brühwarm erzählte ,wie Vegetarier meist überall massiv beschissen werden.

Und dass es solche leute gibt die noch eine Bratwurst fritieren...rtät mich dann auch nicht mehr wundern.

Daher meide ich solche buden wie die Pest und Reataurants so gut ich kann Grundsätzlich .

Meist ist es dort auch noch auch arg Dreckig.

Lg ⚘ .

bratwurst wird nicht frittiert.

vielleicht war das fett zu frisch oder wurde am vortag bei feierabend nicht gefiltert.

Jaden47
Fragesteller

und ob, das hat 1zu1 danach gerochen. Vegetarier riechen Fleisch viel stärker und ihr ist es direkt aufgefallen ohne zu probieren…

pony  10.11.2023, 11:37
@Jaden47

ist völlig latte.

reklamieren kann man nur, wenn die pommes auf der karte als vegetarisch deklariert sind.

ende diskussion.

Ignatius1  10.11.2023, 01:47

Das Fett zu frisch ?

Du meinst die Pommes werden im Tierfett gebraten ,was ja noch übler wäre für Vegetarier .

pony  10.11.2023, 11:36
@Ignatius1

die pommes frittiert man nur noch auf den britischen inseln in talg.

nen. ich meine palmöl. das stinkt ganz schön, wenn es zu frisch ist.

und ne frittenschmiede hat nun mal auch bratwurst und schnitzel im angebot.

Ja dürfen sie.