Dürfen (Haus-) Ratten Äpfel essen?

6 Antworten

Also ich würde sagen Äpfel sollten für Ratten kein Problem sein. Sind ja sehr robuste Tiere, wenn es um Ernährung geht.

Auf die schnelle hab ich hier noch eine (zugegebenermaßen recht hässliche) Seite gefunden, auf der du mehr Informationen erhältst.

http://www.rattenwelt.de/futter1.html

Wenn du mit Hausratten Farbratten (also die, die man sich als Haustier hält) meinst dann ja. Es ist nur wichtig das sie nicht zuviel Apfel, oder Obst im allgemeinen bekommen, da dieses sehr viel Fruchtzucker enthält, und Ratten gern zum übergewicht neigen. Bei richtigen Hausratten müsste dies dann natürlich auch kein Problem sein.

Hoffe ich konnte dir helfen, Lg, Shenzai+

Natürlich! Das bekommen meine Ratten jeden Tag! Aber man darf es nicht übertreiben!