Gebt ihr euren Ratten Eier zum essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate auch von gefärbten Eiern ab, meine 3 Kleinen bekommen alle 3 Tage Eiweiß, und wenn ich ihnen dann Ei gebe, dann eins für die Gruppe. Aufpassen sollte man aber trotzdem, dass nicht irgendein Gierhals doch alles auffrisst und einer nichts - wenig bekommt - aber bei 2 Tieren dürfte das nicht so ein Problem sein. Wenn die Ratten keine Eier kennen, dann mach einen Teil der Schale ab und ditsch etwas mit einem Löffel an. Aber danach kannst du es so machen, dass du ihnen nur ein ganz kleines Loch machst, dass sie erst aufbekommen müssen.

Hei, ich würde normale Eier nehmen und EINS reinlegen und die Schale drann lassen:D Dann haben sie ne mänge beschäftigung und es gibt viel zu lachen!;D Die Schale essen sie nicht war bei meinen jedenfalls so.. lg Sunnyson

Huhu,

ich rate von gekauften gefärbten Eier ab, wegen der Farbe.

Ich geb ein 1/4 -1/2 Ei pro Nase - koche sie selbst ab.

Wieso hast du nur 2 Ratten? Ratten sind doch Rudeltiere und ein Rudel beginnt meiner Meinung nach erst ab 4 Tieren an - dazu muss aber einen passenden Käfig.

LG D0lly

muusic1
Fragesteller

Danke:-) Hab sie von meiner Tante die 9 Jahre Ratten hält und sie meint, min. 2 Ratten

D0lly  09.03.2014, 20:46
@muusic1

Das mit 2 wird zwar in Rattenbüchern gesagt aber so toll ist das für die Nasen auch nicht wirklich. Weil wenn eine der beiden stirbt ist die andere alleine und dann musst du so oder so neue adoptieren.

Ich will dich nicht angreifen um Gottes Willen aber denk mal darüber nach vielleicht nochmals 2 zu adoptieren ;)

Ich halte Ratten seit 5 Jahren und hab insgesamt 2 Rudel: 1. Rudel besteht aus 7 Nasen und das 2. Rudel ebenfalls.

LG D0lly

als erstes möchte ich anmerken, dass Ratten Rudel Tiere sind und man sie minimal zu 3 halten sollte, ebenso würde ich gefärbte Eier weg lasen und lieber selber welche kochen. Zur Sicherheit, da ich denke das die Farbe den Tieren eventuell schaden könnte.