Wichtig! Bitte lesen. Thema ratte

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%
Ich weiß es nicht, aber 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Hi du,

wenn es simples ungezuckertes Popkorn ohne irgendwelche Zusätze ist, dann spricht nichts dagegen, ihnen selten mal als Leckerlie ein bißchen davon zu reichen.

Aber bitte wirklich nur selten, sonst transformieren sich deine Rättchen zu Hefeknödeln, gepoppt ist der Mais nämlich sehr viel leichter verdaulich und die Ratten können die gleiche Menge besser umsetzen, als wenn du ihnen die Körner allein reichen würdest.

Ja, weil

wenn es der reine mais ist, ist es nichts anderes als mais, auch gepoppt

es gibt das extra sogar, für kaninchen, die meisten stehen aber gekauften leckerlis eh negativ gegenüber

Nein, tu das lieber nicht. Auch wenn es ungesüßt ist, wer weiß welche Triebstoffe dran geraten sind. Du kannst gerne unter anderem Mais mal so anbieten, aber Popcorn lieber nicht.

Ja, weil

Klar, aber besser in kleineren Mengen und selten, so gesund ist das nämlich nicht. Als Leckerbissen kann man das den Nagern dennoch anbieten

Ja, weil

Ratten sind Allesfresser, sie dürfen also alles fressen außer was viel Zucker hat(also süßliches Menschenzeugs) oder sehr viel Fruchtsäure. Lg Lagos