Dürfen Erzieher mein Handy durchsuchen?

2 Antworten

Du bist nicht in der Whatsapp-Gruppe von deiner Klasse? Das is kaum vorstellbar.

Du hast doch auch gesagt, dass du die Hausaufgaben aus der Gruppe bekommst.

Durchsuchen dürfen sie dein Handy nicht.

Lilykid
Fragesteller
Das is kaum vorstellbar.

Lange wurde i h davon ausgeschlossen. Neulich bin ich daraus gegangen weil ich genervt war.

Du hast doch auch gesagt, dass du die Hausaufgaben aus der Gruppe bekommst

War nicht die Wahrheit

Lurch123532  17.04.2023, 15:41
@Lilykid

du wurdest ausgeschlossen?! Das klingt nicht sehr glaubhaft. Eine Klassengruppe, da sind alle mit drin.

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532

Du klingst auch nicht sehr glaubhaft.

Natürlich gibt es so etwas wie Ausgrenzung nicht. Nein. Alle sind immer lieb und nett zueinander weil sie in einer Klasse sind

Lurch123532  17.04.2023, 22:10
@Lilykid

Nein, es sind nicht immer alle nett und lieb, aber bei einer Klassengruppe für Vertretungspläne, Infos etc. , da wird keiner ausgeschlossen.

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532

Vertretungspläne und Infos gibt es dort nicht. Der vertretungsplan ist online und alle offiziellen Infos gibt es auf moodle. Die Gruppe ist privat gegründet.

Aber toll, dass du es besser weißt. Das ist echt lachhaft

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532

Lern Fehler zu zu geben.

Ich sage die Wahrheit.

Ich bin aktuell nicht in der WhatsApp Klassengruppe

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532
Was für Fehler kann ich nicht einsehen?

Oh mann hier ist schon wieder einer. Du kannst nicht zugeben das du dich geirrt hast. WhatsApp ist keine offizielle schulplattform wo wichtige Infos geteilt werden. Dafür haben wir eine andere..

Ich könnte das noch weiter machen. Aber das bist du einfach nicht wert. Lass mich in Zukunft bitte einfach in Ruhe.

Lurch123532  18.04.2023, 08:34
@Lilykid

Es wäre für dich (und alle anderen in deinem Umfeld) einfach besser, wenn du bei der Wahrheit bleibst.

Das betrifft jetzt nicht nur die Schulbesuche und die nicht erledigten Hausaufgaben.

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532

Dann ist es ja gut das ich so gut wie nie Lüge 😊

Und jetzt lass mich endlich in Ruhe.

Lurch123532  18.04.2023, 18:31
@Lilykid

ok, für dich heißt es vielleicht nicht lügen sondern einfach nicht bei der Wahrheit bleiben. Kommt aber aufs gleiche raus.

Lurch123532  19.04.2023, 08:48
@Lilykid

Respektvoll bin ich. Du musst halt mal die Wahrheit akzeptieren.

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532
Respektvoll bin ich.

Nein.

Du musst halt mal die Wahrheit akzeptieren.

80% von dem was du schreibst hat nichts mit der Wahrheit zu tun

Lurch123532  20.04.2023, 20:30
@Lilykid

Und was sind da 80% die nicht der Wahrheit entsprechen sollen?

Lilykid
Fragesteller
@Lurch123532
für dich heißt es vielleicht nicht lügen sondern einfach nicht bei der Wahrheit bleiben. Kommt aber aufs gleiche raus.

Lüge.

Du bleibst nicht gerne bei der Wahrheit, richtig?

Lüge

Nein, es sind nicht immer alle nett und lieb, aber bei einer Klassengruppe für Vertretungspläne, Infos etc. , da wird keiner ausgeschlossen.

Lüge/falsche Behauptung

Eine Klassengruppe, da sind alle mit drin.

Falsche Behauptung/Lüge

Respektvoll bin ich

Lüge

Dein Handy durchsuchen dürfen sie nicht. Sie können dich fragen und du kannst die Nachricht zeigen, wenn eine vorhanden wäre. Alles andere wäre eine Überschreitung ihrer Befugnisse und kann zur Anzeige gebracht werden, da es gegen deine Persönlichkeitsrechte verstößt.

Wichtig in diesem Zusammenhang sind die Paragraphen 94 Absatz 2 StPO und 98 StPO. Hierbei ist zu beachten, dass diese für die Polizei gelten, da es sich bei Erziehern allerdings immer noch um zivile Personen handelt, die lediglich eine Aufsichtspflicht haben, haben sie diese Befugnisse nicht und würden sich strafbar machen.