Dürfen Eltern ihre Kinder schlagen/beleidigen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen sie es wenn sie es nicht so fest machen, also dass man keinen Abdruck sieht.

Sie dürfen es nicht mal so, dass es schmerzt. Wenn es richtige Abdrücke gibt, ist das sogar schon Misshandlung. Wenn Worte nichts bringen, dann ist ein leichter Klaps ok, so dass es gespürt wird und das Kind dadurch merkt, dass es hier aufpassen und hören soll und muss, aber nichts darüber hinaus, keine Schläge!

Beleidigung en wie z.b die ar... Wörter

Das geht gar nicht! Wenn das Kind sich nicht richtig verhält, dann ist das Verhalten zu kritisieren und man muss ihm erklären, was es falsch gemacht hat, aber nicht das Kind beleidigen. Meine Mutter hat dumm geschaut als ich sie selbst in meiner Pubertät, als ich schon allerlei Unfug getrieben habe, so genannt habe und ihr gesagt habe, dass sie selbst mir das beigebracht hat.

BrainsRevenge  07.08.2014, 01:51

Danke für die Auszeichnung.

Babelbrabel  26.12.2014, 09:38
@BrainsRevenge

Es ist schon misshandlung, seinem Kind nur zu drohen. Wie fest man dabei zuschlägt ist völlig irrelevant. Die Tatsache das man zuschlägt ist Misshandlung.

Die tatsache, das man sein Kind dadurch verängstigt und im Wohle gefährdet, IST MISSHANDLUNG !

BrainsRevenge  26.12.2014, 17:30
@Babelbrabel

Du hast recht und ich habe mich in meinen ersten Absatz falsch ausgedrückt. Ich war damit auch nicht zufrieden und hatte es leider versäumt, ihn zu korrigieren. Das hast du ja jetzt unternommen, danke.

Nein. Das alles ist ausdrücklich verboten. Kinder haben ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung, sowohl körperlich als auch verbal!

Eltern dürfen ihre Kinder glaube ich sogar nach dem gesetzt nicht schlagen !!!! Egal mit was oder wie

Jessica 13

Nein wo hast du denn das her?

Wir leben in ein Rechtsstaat verdammt nochmal.

Alles was gegen das Gesetz verstößt ist strafbar.

Diese Eltern sollen sich ein BGB kaufen.

HontaYO  18.08.2014, 19:18

Oder noch besser kein Kind in die Welt setzen...

Hey,

Nein sie dürfen sie natürlich nicht schlagen, egal wie stark.

Wenn so etwas doch passiert, geht man zum Jugendamt und schildert das dort.

Liebe Grüße, Flupp

morena23082002  04.08.2014, 08:28

Lieber Fluup Normaler Weise darf man sein Kind nicht schlagen etc. Ich hoffe es war eine hilfreiche Antwort bis dein L G Morena👝