Wie dürfen Eltern Kinder beleidigen?

17 Antworten

Du hast das Beispiel mit dem "Fetten A*sch" genommen. Wenn das meine Eltern sagen würden, dann wäre ich vielleicht kurz beleidigt, aber eig. weiß man ja dass es nicht böse gemeint war. Eltern lieben ihre Kinder und wenn sie Sagen dass ihr Kind hässlich ist, würden sie sich selbst(Kinder sind sozusagen IHR Werk) beleidigen! Aber wenn eine Freundin mir das sagen würde wäre ich wirklich beleidigt. Ich würde ihr es warscheinlich nicht zeigen, aber ich glaube ich würde mir das sehr zu Herzen nehmen! Worauf ich hinaus will ist dass Eltern Beleidigungen an ihre Kinder nicht wirklich ernst meinen..

Witzischkyt  23.10.2012, 01:09

Meinen Eltern ihre Schläge auch nicht ernst, und tun sie den Kindern deshalb weniger weh? Wer seine Kinder beleidigt oder schlägt, weil er keinen anderen Rat weiss, hats voll und ganz verkackt.

Hammer ist es, wenn die Mutter ihre Kinder mit Hurensohn beleidigt.

So, prinzipiell sollten sich Eltern und Kinder nicht beleidigen, in keiner Art und Weise.

Schau dir mal die ganzen gefühlslosen Millionäre an, die hatten alle keine leichte Kindheit, wurden geschlagen, etc.

Dass selbe passiert auch, wenn sich die Familienmitglieder gegenseitig beleidigen.

Bloodfest  04.12.2011, 22:27

Also mit anderen Worten: wenn man scheiß Eltern hat wird man millionair ? :P

Hallo Justsaywhoa!

Ich glaube schon das Eltern ihren Kindern gegenüber auch Schimpfwörter benutzen können. Wir sagen zuhause Schei**e, F*ck, Fick Dich und sie dürfen nicht auch Schimpfwörter benutzen? Das wär doch ungerecht! Aber das Eltern ihre Kinder beleidigen, das ist doch wohl das allerletzte! Auch da glaube ich das sie das schon "dürfen", aber ob das dann wirklich Kinderliebe ist, ist fragwürdig... Ich würde sogar behaupten das dass seeehr krank ist. Ich zumindest kenn keine Eltern die ihr Kind jemals beleidigen würden.

Man könnte versuchen mit ihnen über das Thema "Beleidigen & Schimpfwörter" diskutieren, aber ob das hilf?... Ansonsten kann man sich ans Jugendamt wenden. Die können da bestimmt mehr Auskunft geben und deiner Freundin helfen.

Liebe grüsse, Lover!

In einem normalen gesitteten Haushalt sollten Eltern Kindern gegenüber nie ein Schimpfwort benutzen. Ich finde, wenn Eltern anfangen, die Kinder zu beschimpfen, zeugt es von Schwäche und wenig Niveau. Das sieht man ja häufig bei Kindern, welche Kinderstube sie gnossen haben. Eltern sollten sich grundsätzlich vorbildlich verhallten und die Kinder liebevoll aber konsequent erziehen, dazu braucht man auf keinen Fall Schimpfworte oder irgendwelche Beleidigungen.

ally17  19.07.2011, 07:55

ich finde deine antwort war die beste :D