Dümmste verschwörungstheorie?

10 Antworten

Die Bedrohung durch die allgegenwärtige allmächtige Verschwörung reicher Juden, die angeblich die Welt beherrschen, oder kurz davor sind, die Macht zu erlangen.

Diese Schwachsinn geht seit Jahrhunderten durch die Köpfe und ändert dabei immer nur ein wenig das Erscheinungsbild - vom Brunnenvergifter bis Q-Anon.

Dieses Märchen ist an so vielen Enden falsch, durch Antisemitismus und Vorurteile vergiftet, dass man wirklich dumm sein muss, den Quatsch zu glauben.

Yshmael7  13.10.2022, 16:54

Ich darf den Beitrag nicht kritisieren, sonst werde ich verwarnt oder gesperrt.

Man darf diese Personengruppe nicht kritisieren.

Warum nicht? Warum darf ich sagen, Stalin hat keine 30 Millionen Landsmänner kaltblütig ermordet, aber sobald man nach Zyklon B Spuren in gewissen Kammern suchen will, kommt man hinter Gitter. Das ist sehr merkwürdig.

Enzylexikon  13.10.2022, 17:34
@Yshmael7

So ein Quatsch, natürlich darf man das Fehlverhalten von Personen kritisieren, auch von Milliardären - dafür gibt es schließlich die Meinungsfreiheit.

Wenn man dann aber pauschalierende Aussagen über die "jüdische Hochfinanz" tätigt, oder gar den Holocaust leugnet, wird es eben zunehmend strafbar, weil Diffamierungen und strafbare Äußerungen erfolgen.

Eisenschlumpf  14.02.2023, 10:21
@Yshmael7
Ich darf den Beitrag nicht kritisieren, sonst werde ich verwarnt oder gesperrt.

Das ist nicht wahr. Kritik ist immer möglich.

Man darf diese Personengruppe nicht kritisieren.

Wieder nicht wahr. "Diese Personengruppe" wird dauernd kritisiert.

Warum nicht? Warum darf ich sagen, Stalin hat keine 30 Millionen Landsmänner kaltblütig ermordet,

Es wird Zeit, dass auch Lügen über andere Terrorherrschaften bestraft werden.

aber sobald man nach Zyklon B Spuren in gewissen Kammern suchen will, kommt man hinter Gitter.

Nein, nicht, wenn du suchen willst. Erst, wenn du leugnest. Und das zu recht. Wieso soll man heute noch suchen wollen?

Das ist sehr merkwürdig.

Nein, das ist Gesetzeslage.

Yshmael7  17.02.2023, 22:11
@Eisenschlumpf

Es wurden hier schon mehrere Accounts von mir wegen dieses Themas gebannt. Also nein, man darf sie nicht kritisieren. Ich wurde auch schon öfters auf anderen Plattformen gebannt, weil ich das Thema angesprochen habe. Und ich meine kein stumpfes "the jews did xy", sondern fundamentale, sachliche Aufklärung über dieses Thema, dann hassen sie dich und wollen dich los werden, denn der Feind will nicht enttarnt werden.

Der eine Fall, den ich kenne, bezüglich dem Zyklon B ist, dass es permanente Spuren in den Gaskammern hinterlassen müsste. Es gab mal vor langer Zeit ein Video, da wurde es gezeigt, wie die Spuren auszusehen haben, und es wurde ausführlich eine Gaskammer gefilmt, in der gar keine Spuren der Rückstände/des Schadens durch dieses Gas zu sehen waren. Die Person, die das herausgefunden hat, wurde Inhaftiert und sitzt wahrscheinlich heute noch. Das Video kann man nicht mehr auffinden.

Also zu behaupten, dass bei dem Thema alles seine Richtigkeit habe, und zu verleugnen, dass es eine massive staatliche Verfolgung gegen Aufklärer dieses Themas gibt, ist naiv.

Eisenschlumpf  18.02.2023, 12:39
@Yshmael7
Es wurden hier schon mehrere Accounts von mir wegen dieses Themas gebannt.

Nein, sondern wegen deinen Äußerungen.

Also nein, man darf sie nicht kritisieren.

Das ist gelogen.

Ich wurde auch schon öfters auf anderen Plattformen gebannt, weil ich das Thema angesprochen habe.

Nein, sondern wegen deinen Äußerungen.

Und ich meine kein stumpfes "the jews did xy", sondern fundamentale, sachliche Aufklärung über dieses Thema, dann hassen sie dich und wollen dich los werden, denn der Feind will nicht enttarnt werden.

"sachliche Aufklärung" ist nie Grund für Sperren. Wieso eigentlich "los werden", "Feind" und "enttarnt werden"? Wen siehst du als Feind und warum?

Der eine Fall, den ich kenne, bezüglich dem Zyklon B ist, dass es permanente Spuren in den Gaskammern hinterlassen müsste. Es gab mal vor langer Zeit ein Video, da wurde es gezeigt, wie die Spuren auszusehen haben, und es wurde ausführlich eine Gaskammer gefilmt, in der gar keine Spuren der Rückstände/des Schadens durch dieses Gas zu sehen waren.

Irgend ein Video à la "Leuchter-Report"?

Die Person, die das herausgefunden hat, wurde Inhaftiert und sitzt wahrscheinlich heute noch.

Schlechte Mutmaßungen gehören nicht zu "sachlicher Aufklärung"

Das Video kann man nicht mehr auffinden.

Ach was.

Also zu behaupten, dass bei dem Thema alles seine Richtigkeit habe, und zu verleugnen, dass es eine massive staatliche Verfolgung gegen Aufklärer dieses Themas gibt, ist naiv.

Ich bin lieber naiv als ein Relativierer, Leugner oder "sachlicher Aufklärer" wie Du sie beschreibst. Diese Personen sind nämlich nicht an Aufklärung interessiert, sondern an Leugnung.

Eisenschlumpf  18.02.2023, 15:15
@Yshmael7

Das habe ich mir gedacht. Aber richtig, ich bin lieber ein Systemschlafschaf als ein Verschwörungstheorien aufdeckendes Aufwachschaf, das zudem für die Behauptungen Gegenbelege selbst liefert.

Beantwortest du wenigstens noch die Frage: Welches Video war gemeint?

Yshmael7  13.10.2022, 16:58

Bzw ich nutze dazu immer gerne die Bibel, denn diese darf man ja unbegrenzt zitieren.

Offb 2, 9 Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich! — und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.

Offb 11,8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist.

Enzylexikon  14.02.2023, 14:25
@Yshmael7
Offb 2, 9 Ich kenne deine Werke und deine Drangsal und deine Armut — du bist aber reich

Da wäre dann die Frage: "reich woran" ? Hier muss es keineswegs um materiellen Wohlstand gehen. Man kann beispielsweise auch reich an Erfahrung sein.

Außerdem ist die Offenbarung des Johannes kein Werk über die Geschichte der Juden sondern eine prophetische Schrift des Christentums - und ähnlich kryptisch wie etwa die Prophetien des Nostradamus.

Allein wenn man bedenkt, wie viele Juden aus der ehemaligen Sowjetunion aus ärmlichen Verhältnissen stammen und teils bis heute von Wohlfahrtsverbänden abhängig sind, wird die pauschale Erzählung der "reichen Juden" ganz konkret widerlegt.

Yshmael7  17.02.2023, 22:16
@Enzylexikon

Mit dem von dir zitierten Satz wird der Engel über die Gemeinde von Smyrna adressiert. Ich denke auch, dass das reich sich auf geistigen Reichtum bezieht.

Aber dennoch hat er mit der Lästerung einer Personengruppe zu tun, die sich Juden nennen, aber keine sind, sondern eine Synagoge des Satan.

Man kann es nicht pauschalisieren, und mitnichten hat das allgemeine, jüdische Volk viel damit zu tun. Es geht wohl viel mehr um einige sehr mächtige Familien, die leider auch ihr eigenes Volk mit hineinziehen und manipulieren.

Eisenschlumpf  18.02.2023, 12:47
@Yshmael7
einige sehr mächtige Familien,

Rothschild, Gates, Musk und Fugger wahrscheinlich? Alles reiche Juden, die die Bevölkerung unterknechten, um noch reicher zu werden? Die Theorie der "einigen sehr mächtigen Familien" ist abgedroschen. Was ist mit "einigen sehr mächtigen Familien" aus Nichtjuden, wie beispielsweise Dschugaschwili, Ceaușescu, Kim oder Mao? Judentum hat mit Macht ungefähr so viel zu tun wie Käse mit Flusskiesel. Aber oft wurden die Juden benutzt, um an Macht oder Kredit zu kommen und danach wurden sie entsorgt, damit man die Gläubiger los ist.

die leider auch ihr eigenes Volk mit hineinziehen und manipulieren.

Diese Theorien stammen stets von Judenhassern. Was ist mit den Nichtjuden, die "ihr eigenes Volk mit hineinziehen und manipulieren"? Auch hier: Hineinzieherei und Manipulation hat mit Judentum nichts zu tun.

Hi,

Die Erde ist eine Kugel,

Der Staat will nur das Beste für seine Bürger.

Es gibt keine Geheimorden.

Das Geldsystem hat seine Grenzen

Es gibt keine Elite

HAARP und chemtrails gibt es nicht.

Es finden keine Ritualmorde statt.

Amerika war auf dem Mond.

Die Menschen werden nicht überwacht.

Die Naturheilkunde ist schlecht.

Der Mensch darf sich frei entfalten.

Alle Nationen streben keine Weltordnung an.

Die coronaschutzimpfungen helfen.

Der Mensch ist frei.

Deutschland ist eine Demokratie

Amerika ist unser Erretter.

Russland hat an allem Schuld.

Die gesamte Geschichtsschreibung ist wirklich (offiziell) so passiert.

Es wurden nur in der Nazizeit Bücher verbrannt.

Es gibt keine weiteren Kontinente.

Der Mensch wird nicht zwangsbeschäftigt, damit er nachdenken kann.

Es gibt keine Illusionen.

Eine Zensur findet nicht statt.

Alles Gute🍀🍀🍀

So, 2. ANTWORT. Das sollte jetzt besser sein, falls der Kommentar nicht passt, bitte schreiben, was nicht passt, damit ich es abändern kann, DANKE.

guterfrager5  13.10.2022, 12:30

Die Definition von Illusion ist "eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit" bzw. "falsche Interpretationen und Urteile" was gibt es da noch abzustreiten??

circle1  13.10.2022, 12:34
@guterfrager5

Es gibt die tatsächliche Wirklichkeit und die "eigene Wirklichkeit", welcher davon Illusionen unterliegen kann, überlasse ich dem Nachdenkenden. 😉

Yshmael7  13.10.2022, 16:45

Was bedeutet, der Mensch wird nicht Zwangsbeschäftigt, damit er nachdenken kann?

Also welche Arten der Zwangsbeschäftigungen werden ausgeführt? Oder wie funktioniert es? Geht es über die Arbeit hinaus?

circle1  13.10.2022, 16:46
@Yshmael7

Soziale Medien, Mainstream, Zeitung, Literatur, Mode, Technik, Image, Bildungsstand, erfolgsgier usw... Arbeit ist ein gravierender Abhängigkeitspunkt

Eisenschlumpf  14.02.2023, 10:28
Amerika war auf dem Mond.

Wie soll das auch gehen. Amerika kann nicht fliegen!

Flat Earth. An Dummheit wirklich nicht zu überbieten.

Allerdings richtet diese Verschwörungstheorie relativ wenig Schaden an.

Die Verschwörungstheorien der Klimawandel-Leugner, Corona-Leugner, etc. sind deutlich gefährlicher.

Der 48-jährige Gründer Alex Jones der rechten Website Infowars hatte über Jahre behauptet, dass der Amoklauf mit einem Massaker an der Sandy-Hook-Grundschule im Dezember 2012 von Schauspielern inszeniert worden sei.

Die Mondlandung war fake

9/11 war ein Insider Job

Flat Earth

Kreationismus

Die AfD sei eine demokratische Partei

Echter Kommunismus würde funktionieren

Das gestohlene Mittelalter

Der ganze Iluminati quatsch

und folgend Q-Anon

Russland wurde von der Nato umzingelt (und die Ukrainer sind alles pöse Nazis lol)

Modern Talking sei Musik

Atomenergie ist sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

MyMiniMedie6th  13.10.2022, 23:51

Schön, dass man die Definition von Verschwörung kennt.