Dubaro PC nach den ankommen unkonfigurieren?

6 Antworten

Erst mal eine Email schreiben oder beim Support anrufen. Wenn du Glück hast ist er noch nicht abgeschickt. Ein Widerrufsrecht hast du nicht, weil der PC konfiguriert ist, siehe BGB 312g. Höchstens aus Kulanz.

https://www.dubaro.de/Widerrufsrecht:_:9.html

Starfox322
Fragesteller

An alle Entwarnung die Teile Konfiguration hat sich nur aufgrund der Preisschwankungen geändert ich habe den PC aber vor diesen Schwankungen Bestellt.

Du hast Gesetzlich 7 Tage Rückgaberecht. Bitte den Rücksendeschein solange aufbewahren bis die Bestätigung bei dir angekommen ist das der Händler das Gerät in seinen Händen hat.

Ich hoffe mein Wissen hilft dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerAllesFrager6  07.01.2020, 06:17

1.) Man hat 14 Tage Widerrufsrecht bei Onlinekäufen, und nicht 7 Tage.

2.) Gilt das nicht für Konfigurationen und spezielle Anfertigungen.

Aral59744  07.01.2020, 19:58
@DerAllesFrager6

Ja, ich war mir nicht ganz sich. Aber wenn du gleich zurück sendest dann spiel das keine Rolle.

Online bestellt kannst Du alles innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken.

Bei Kauf im Laden gilt das nicht. Gekauft ist gekauft.

Mario

Am besten zurück schicken und selber bauen. Ne, Mal ehrlich. Entweder du schickst ihn zurück und bestellst dort einen neuen mit den richtigen Teilen oder noch besser du schickst ihn zurück und baust deinen PC einfach selber.

Du hast Online ein kauf rücktrittsrecht von 14 tagen dass würde gehen zurück zu senden aber die feine englische art ist es nicht über die richtige Hardware macht man sich vor dem Kauf gedanken nicht danach

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Starfox322
Fragesteller

Ja ich war beim Kauf ziemlich aufgeregt

DomeLPs  07.01.2020, 05:15
@Starfox322

Schau mal ob es bereits versendet ist wenn nein Sofort Dubaro Kontacktieren dass du von dem Kaufvertrag Zurücktrittst so entsteht Dubaro kein schaden

Nutzer190247  07.01.2020, 05:09

Ich weiß nicht inwiefern das auf konfigurierte PCs zutrifft, aber für individuelle Anfertigungen gilt das nicht.

https://dejure.org/gesetze/BGB/312g.html

DomeLPs  07.01.2020, 05:13
@Nutzer190247

Ob dass jetzt hier zutrifft ist so eine wage sache aber in der Regel wird eine Firma wie Dubaro es hier nicht auf einen Rechtsstreit anlegen zudem währe hier die Frage hat er es verändert oder in der Aufregung die Standart zusammenstelung gekauft

DomeLPs  07.01.2020, 05:17
@Nutzer190247

ich würde mal sagen ja denn es heist ja z.B zitat Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren >>Herstellung<< eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind

der PC wurde ja nicht für ihn hergestellt

Ich sehe hier weniger gründe das recht abzulehnen und würde das Recht auf seiner seite sehen