Duales Studium mit Notendurchschnitt 2,5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2,5 ist eine eher durchschnittliche Note. Da sich auf viele Stellen 10 oder 20 Abiturienten bewerben, düfte das schwierig werden. Aber mit toller Persönlichkeit, Motivation, Fachkenntnis (warum willst du BANK machen) kann einiges herausgerissen werden. Kann also ggf. noch klappen. Überleg Dir aber mal ne Alternative, falls Bank doch nichts wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ja. Wenn Deine Noten, die im weitesten Sinneim Zusammenhang mit BANK gut sind (dafür ein paar andere Noten nicht so gut sind), dann ist der Notendurchschnitt 2,5 nicht ausschlaggebend. Es müssen immer Stärlken über die Note erkennbar sein. Zusätzlich kommt es dann noch auf die sog. "Soft Skills" beim Bewebungsgespräch an, sprich, Motivation, Überzeugungskraft, Authentische Antworten (= Aussagen spiegeln sich in den Zeugnissen wider), etc.

loveable333
Fragesteller

Danke sehr, mein Schnitt ist nun doch besser geworden. Hoffe, dass alles klappt wie ich mir das vorstelle.

Das kann man pauschal nicht sagen, da die Firmen die Dualstudenten auswählen.