„Du hast Biss im Arsch“ Bedeutung?

3 Antworten

"Biss haben" ist positiv besetzt und bedeutet so viel wie "Bereitschaft zum vollen Einsatz" (Duden). "Biss im Arsch" ist etwas rätselhaft und hat wohl eine sexuelle Nebenbedeutung. Vielleicht meint derjenige, dass du attraktiv bist. Könnte aber auch etwas anderes gemeint sein

Das bedeutet, dass er die deutsche Sprache nicht beherrscht. Sonst könnte er sich passender ausdrücken.

Sportssea
Fragesteller

Haha danke! 😄

Diesen Ausdruck hab ich noch nie gehört. Ich kenne nur "Einen Biss haben" also soviel wie hartnäckig sein..