,,Du bist doch ein Nazi!" - Warum erheben einige solche Anschuldigungen sobald diejenigen eine Deutschlandflagge sehen?

12 Antworten

Dummheit, meine Nachbarin ist auch so eine.

Eine andere Erklärung gibt's nicht. Aber die meint auch dass die Leute im Haus die mit Engelbert Strauss Klamotten herumlaufen alles Polen sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel die eigene Einstellung auf andere projizieren.

Selbst Schuld wenn Neo Nazis diese Flagge missbrauchen.

Dann kommen halt Schwachköpfe aus ihren Höhlen raus und denken jeder mit dieser Flagge ist ein Nazi. Die Nazi Flagge sah aber anders aus, also wozu sollte man einen scheiß darauf geben ?

Dazu solltest du die Leute die das sagen schon direkt befragen.

Der Mehrheit dürfte das nämlich herzlich egal sein, ob Jemand eine Deutschlandflagge hat und aufhängt.

Wobei du natürlich auch bedenken solltest, dass es nicht selten auch gerade Rechtsextreme und Neonazis sind, die sich ihre Gärten damit zupflastern um so ein Statement abzugeben. Was jetzt ja aber nicht heißt, dass es in jedem Fall so ist.

Während bei einer WM Menschen aus ganz unterschiedlichen politischen Richtungen Flagge zeigen.

Also wenn du dann mal wieder Jemanden triffst, der was von "Nazi" quatscht, dann frage ihn einfach.

DerRoll  10.03.2024, 21:38
Wobei du natürlich auch bedenken solltest, dass es nicht selten auch gerade Rechtsextreme und Neonazis sind, die sich ihre Gärten damit zupflastern um so ein Statement abzugeben.

Die verwendeten in den seltensten Fällen Schwarz Rot Gold. Das wären eher die Rechtspopulisten der AfD und selbst da nicht alle.

Nach der Kapitulation der Wehrmacht und der Machtübernahme durch die Alliierten Bestazungsmächte, hatten jene das Ziel, es nie wieder zuzulassen, dass "Deutschland" wieder so stark werden würde wie zur Zeiten des Kaiserreiches und der NSDAP-Herrschaft.

Daher hat man seitens der Allierten alles getan, um den Bürgern der neugegründeten (West-)Bundesrepublik Deutschland jeglichen Nationalstolz, Nationalstolz und Patriotismus auszutreiben - und zwar in dem man ihnen immer und immer wieder ihre Schuld am Geschehen zwischen 1933 und 1945 vor Augen gehalten hat mit dem "gut verborgenen" Hinweis: DAS geschieht, wenn ihr stolz auf Euer Land seid.

Und so hat man es eben geschafft, den einzigen Staat dieses Planeten zu schaffen, in welchm es anrüchig ist, stolz auf sich und sein Land und seinen Staat und seine Mitbürger zu sein - während die ehemaligen und aktuellen Besatzer aus den Nähten platzen vor lauter Nationalgefühl und Patriotismus.

Und genau daher kommt die Einstellung: "Die Deutschland-Fahne darf nur an offiziellen Feiertagen Anlässen aus der Dunkelkammer geholt werden". Und wer dies ausserhalb dieser Anlässe tue, ist eben ein Rechtsextremer Nazi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!