Dsl-Wechsel sofort möglich obwohl Vertrag noch besteht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telefonleitung, die in die Wohnung geht, kann nur von einem Anbieter belegt werden; d.h., wenn die Telekom bis September die Leitung nutzt, dann kann 1&1 auch erst im September über diese Leitung verfügen. Also eine Doppelzahlung ist damit schon mal ausgeschlossen. Solltest du aber bei 1&1 diese Surf-Sofort-Option gebucht haben, dann sendet dir 1&1 einen Surfstick und die Gebührenrechnung geht sofort los!

Ob du den 1&1-Vertrag noch widerrufen kannst, hängt davon ab, wann und über welchen Weg du den Vertrag abgeschlossen hast. Bei Verträgen über die telefonische Hotline oder direkt übers Internet hast du 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn du den Vertrag in einem Shop vor Ort (z.B. Media Markt) gemacht hast, ist der Vertrag sofort bindend.

Sollte die Widerrufsfrist (14 Tage) schon vorbei sein, dann rufe nochmal bei 1&1 an und sage, das der Vertrag erst im September beginnen kann, weil die Telekom die Leitung bis dahin belegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist sofort möglich aber der qktecöäigt trotzdem weiter