DSL Anbieterwechsel widerrufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kündigung wiederrufen kannst du auf jedenfall.

Bei dem neuem Vertrag hast du ein 14 tägiges wiederrufssrecht.

Setze dich mit der Telekom in Verbindung. Rufe dort an und sage denen du möchtest nicht mehr.

Die helfen dir auf jedenfall weiter.

Tobitail
Fragesteller

Die 14 Tage sind auf jeden Fall schon vorbei aber der Anschlusswechsel ist halt erst in einem Jahr. Ich werde mal anrufen und hoffentlich ist der Vertragsbeginn erst ab Bereitstellung des Dienstes und nicht schon ab der Auftragsbestätigung

ProfT  10.05.2019, 23:52
@Tobitail

Dann sollte dies eigentlich auch kein Problem sein. Ruf da mal an. Ich denke du musst jedoch eine normale Künigung verfassen. Auf jedenfall telefonisch abklären

das kommt drauf an ob dein Vertrag mit M-Net schon gekündigt wurde... nach deutschem Recht kann man eine Kündigung nicht widerrufen...

wenn der Anbieter also drauf besteht, hast du letztlich nur die Möglichkeit, deinen Vertrag mit der Telekom zu widerrufen und einen neuen Vertrag mit dem alten Anbieter zu machen... aber... sicher gibt es Menschen die da viel mehr Ahnung haben als ich.

Wie kommst du denn auf den Gedanken, 1 Jahr im voraus einen neuen Vertrag zu machen?

Tobitail
Fragesteller

Damit ich nicht wieder die 3 Monate Kündigungsfrist verpasse. Ich war nunmal fest entschlossen ein schnelleres Internet zu besorgen und so naiv zu glauben dass sich da so schnell bei M-Net auch nichts mehr ändern wird.