DSL Vertrag monatlich kündbar oder nicht?

1 Antwort

Ich dachte, Verträge dieser Art wären nun monatlich kündbar?

Das gilt erst bei Verträgen, die ab dem 1.3.2022 geschlossen wurden.

Der Vertrag hat sich 1 Jahr verlängert, da Du nicht rechtzeitig zum Ende der 24 Monate gekündigt hast, scheinbar hast Du die Kündigungsfrist knapp verpasst.

klopptopp
Fragesteller

Vielen Dank. Also muss ich jetzt ab Oktober 2022 noch weitere 12 Monate mit dem Vertrag leben oder kann ich nach Ablauf der regulären 24 Monate dann monatlich kündigen?

klopptopp
Fragesteller
@klopptopp

Also kann ich den DSL-Vertrag zum November 2022 kündigen? So verstehe ich das jetzt, da ja die automatische Vertragsverlängerung nach dem 01.03.2022 stattgefunden hat.

germanils  18.08.2022, 11:04
@klopptopp

Nein, die Vertragsverlängerung ist kein neuer Vertrag. Daher ist das Vertragsende Oktober 2023 korrekt.

klopptopp
Fragesteller
@germanils

Falsch. Nach meiner Reklamation hin inkl. der Erwähnung des neuen TKG hat 1&1 jetzt doch die Kündigung für Oktober 2022 bestätigt.