DSL Buchse im der Wohnung testen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pokemongogo3,

finden wir es doch heraus was und ob da technisch was möglich ist.

Sende mir gerne deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Es grüßt Wiebke S.

pokemongogo3
Fragesteller

Hey! Habe bereits den Verfügbarkeitscheck gemacht! Wird auch angezeigt, dass es möglich ist. Dennoch beteuert die Hausverwaltung immer wieder, dass dies nicht möglich sei. Könnte man winen Technicker vorbeu schicken, der dies Prüft?

Telekomhilft  01.09.2021, 06:57
@pokemongogo3

Du hattest mir da ja bereits die Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen. Dort hast du Antwort von mir. :)

Es grüßt Wiebke S.

Telekomhilft  01.09.2021, 11:54
@Telekomhilft

@pokemongogo3 - wenn noch Fragen auftreten, gerne auf meine E-Mail antworten.

Es grüßt Wiebke S.

Ne Dsl Dose ist eigentlich ne normale Telefondose am besten bei der Telekom nachfragen die weiß ziemlich genau wo DSL geht und wo nicht

ansonsten holl die Vodafone Gigacupe oder Congstar Homespot das geht so gut wie überall da es über Lte bzw 5g läuft

pokemongogo3
Fragesteller

Ja war auch erstmal der Plan, aber habe gelesen, dass LTE/5G nur eine alternativlösung sein soll und sehr stöhrungsempfindlich ist. Hast du damit Erfahrung gemacht?

Würde gerne die DSL Buchse verwenden, der Verfügbarkeitscheck sagt auch überall zu, dennoch beteuert die Wohngesellschaft immer wiede, dass kein Kabel geht. Deswegen wollte ich diese Bucse einmal testen

Pialesb29  31.08.2021, 08:05
@pokemongogo3

Wenn der Verfügbar Check sagt das es geht und das mehrfach dann sollte es Funktionieren

einfach mal Probeweise einen. Tarif Buchen

Ich hatte Lange Congstar Homespot bis. Glasfaser ins Haus kamm

eine Hohe Störanfällig Keit fiel mir nie auf

Ich gehe mal davon aus, dass die Hausverwaltung bei Internet über Kabel (Fernsehkabel) meinte, dass das nicht geht, da wahrscheinlich entsprechender Anschlusskasten nicht existiert oder das Haus via Gemeinschaftliche SAT-Antenne Fernsehen empfängt.

Internet über DSL wiederum geht bis auf immer noch existierende Einzelfälle überall, solange die Dose im Zimmer und der sogenannte HÜP (Hausübergabepunkt) der Telekom im Keller o. Ä. vorhanden ist.

Und wenn der Verfügbarkeitscheck aussagt, dass dort eine Leitung liegt, dann liegt dort auch eine, also viel Erfolg.