Zweiter DSL Anschluss in einem Haus?

4 Antworten

Ich komme deiner Beschreibung nicht ganz nach, aber wenn dein Zimmer auch oben ist, leg doch ein Kabel hin....

Von den powerline teilen halte ich nix

http://www.devolo.de/

Hast Du mal an Powerline gedacht? Das ist Übertragung über die Steckdose. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Noch einen DSL Internetanschluss ist möglich - Aber unnötig, weil nochmal 20-40€ im Monat zu bezahlen ist unsinn!!

  • Entweder ein langes LAN kabel von Router unten bis zu deinem Zimmer oder
  • Variante 2 "Internet aus der Steckdose" - Das sind so zwei Teile das eine Steckst du imStockwerk, wo der Router steht in die Steckdose und das andere Kabel in den Router! Dann das Andere Teil steckst du in eine STeckdose bei dir oben und verbindest deinen Rechner per LAN kabel mit dem STeckdosenteil!!! (Preis einmalig 60-100€)