DSL-Anschluss, schliesst der Techniker auch die Telefondose an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dir von 1&1 mitgeteilt hat, daß ein Techniker heraus kommt wird auf jeden Fall die Dose von ihm angeschlossen. Das ist dan nämlich ein Techniker von der Telekom und nicht von 1&1, da die "letzte Meile" vom Verteiler zum Haus immer noch unter Monopol der Telekom steht. Er wird Dir aber nur die Dose an der Wand anschließen und den DSL Anschluss auf Funktion prüfen. Die restliche Installation der Hardware von 1&1 musst Du selbst vornehmen sofern Du dafür keinen Techniker beauftragt hast.

Amphe187
Fragesteller

Die restliche Installation sollte für mich kein Problem sein, bloss an die Telefondose wollte ich mich nicht wagen, nicht das sie dann doch nicht funktioniert und der Telecom Mitarbeitern nach 30sek ohne ein Ergebnis wieder abzieht :) Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort carsten67!

musste extra machen. Der Anshcluss wird geschaltet und gut is.

Ne, das macht der!

SirJolle  27.06.2011, 01:59

nö...wenn ich Bezahlfernseh kaufe, dann kommt auch keiner, der mir die Schüssel einrichtet, oder?!?

IggyWillsWissen  21.11.2014, 00:57
@SirJolle

Falsch. Die erste TAE in einer Wohnung/Haus ist von der Telekom zu stellen. Kostenfrei. Kann sein, dass der Techniker das nicht macht und er noch mal einen anderen schickt. Die Jungs sind oft ordentlich im Stress. Aber die Telekom muss und wird die TAE setzen.