Kein Internet? Signal vom APL?

2 Antworten

Erst einmal ist wichtig zu sagen, am APL hast du eigentlich gar nichts zu suchen, auch wenn er nicht abgeschlossen ist solltest du da nicht rumfummeln, nachher funktioniert es bei jemand anderem nicht mehr, und du bist schuld. Aber gut, das istn anderes Thema ^^

Du sagtest du hast etwas gemessen.. was hast du denn gemessen? Die Spannung? Das wird dir nichts bringen. Bei den meisten neuen Anschlüssen hast du keine Spannung mehr, da kein analoger Telefonport mehr mit draufhängt. Die Spannung hast du eben nur wenn du entweder n ISDN+DSL oder halt noch n alten Anschluss mit analoger Telefonie+DSL hast.

Auf welchem Stift du hängst, kann man dir, wie oben bereits erwähnt nicht sagen.

Am besten rufst du bei deinem Provider an und meldest eine Störung. Die wird dann wieder weitergeleitet und dann kommt jemand vorbei der das ganze prüft und ggf. korrigiert, sollte ne Verschaltung im Hauptverteiler oder Kabelverzweiger vorhanden sein.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellter bei einem ISP

1. Nicht am APL rumfummeln, da hat außer dem Telefontechniker keiner was dran zu suchen (Eigentum der Telekom).

2. Wenn kein Internet, dann Störung melden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen