Drowned spawing in Minecraft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Sorge für ausreichend Wasser: Stelle sicher, dass der Bereich, in dem die Drowned spawnen sollen, ausreichend mit Wasser gefüllt ist. Je größer die Wasserfläche ist, desto mehr Spawnmöglichkeiten gibt es.

2. Beleuchtung reduzieren: Drowned spawnen nur in dunklen Bereichen. Stelle sicher, dass der Bereich um die Tridentfarm herum ausreichend abgedunkelt ist, um das Spawnen zu erleichtern. Verwende zum Beispiel Fackeln oder andere Lichtquellen, um das Lichtniveau niedrig zu halten.

3. Entferne andere Mobs: Wenn sich andere Mobs in der Nähe der Tridentfarm befinden, kann das die Spawnrate der Drowned beeinflussen. Versuche, andere Mobs aus dem Bereich zu entfernen oder zu töten, um die Spawnchancen der Drowned zu erhöhen.

4. Verwende einen Trichter (falls noch nicht vorhanden): Platziere einen Trichter unterhalb der Tridentfarm, um die gedropden Items (z.B. Tridents) aufzufangen. Dadurch wird der Spawnbereich für die Drowned freigehalten und die Spawnrate erhöht.

Blockstare12
Fragesteller

ist es besser wenn das wasser in der farm fließt oder ist es besser wenn es wather source sind