Drossel für 4 takt Euro5?

3 Antworten

Drossel für 4 Takt Euro5?

Der Motor sieht verdächtig nach einem Honda Lizenzbau der seligen Dax aus, den gleichen hatte ich in meiner Kymco Nexxon 50, dort mit Schiebervergaser. Drosselung hier: Abweichende Schieberlänge, das kürzere Teil lag damals im Helmfach. Falls man es irgendwie geschafft hat, die Euro 5 mit Vergaser zu erfüllen (die Bilder auf der Webseite lassen keine Einspritzanlage erkennen), ist das Teil wahrscheinlich immer noch auf diese Weise gedrosselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Am beste wäre mit Knopf oder so einem Schalter zum entdrosseln.

Natürlich 😏

Du brauchst einen Drosselsatz mit Teilegutachten, welches speziell für deine Fahrgestellnummer ausgestellt wurde. Niemand verkauft eintragungsfähige, abschaltbare Drosseln.

Da es keine Drosselsätze für dein Fahrzeug gibt, ist eine Drosselung mit verhältnismäßigem Aufwand nicht möglich.

Hallo ich würde die Frage gerne umkehren, was für einen Vergaser bräuchte ich um das ding zu entdrosseln, laut Verkäufer ist sie elektronisch gedrosselt und man braucht einen neuen Vergaser. Aber was für einen? Hab das gleiche Gerät nur nervt das dass sie stellenweise 10kmh den Berg hoch fährt.