Drossel entfernen Aprilia SR50R schädlich?

2 Antworten

Eigentlich werden die meisten Roller ohnehin für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt.

Die Drosseln kommen meistens nur für den Deutschen Markt rein, denn nur hier gibts so bescheuterte Gesetze. Vario und Auspuff sind meist gedrosselt. Wegen den Namen kann es aber auch sein das die Sr50 extra als 50 ccm konzipiert wurde. Stellt sich nur die Frage ob der Rahmen auch mit größeren Motoren verwendet wurde.

Es gibt einige 50ccm Roller die einen Rahmen haben der eigentlich für 80ccm ausgelegt ist.

Eine Geschwindigkeit bis knapp 70 kann eigentlich fast jeder Roller ab.

Ja hi.

Nein,muss du nicht. Der Distanzring verhindert ja nur,das die Vario den Riemen höher zieht für schnellere Geschwindigkeit. Hin und wieder soll der Antriebsriemen mal gewechselt werden.

Lg.

MarilynManson69
Fragesteller

Hey danke, dachte dann belastet das vielleicht den allgemeinen "Kreislauf" des gesamten Rollers. Wie viel schneller fährt denn dann wohl wenn ich Ihn rausnehme ? Und muss ich dafür einen dünneren einlegen oder kann ich ihn komplett ausnehmen ? lg

Jan28nrw  31.03.2017, 18:37

du kannst ihn komplett raus nehmen