dringend Hilfe benötigt! Verdacht auf Hufgeschwür!

6 Antworten

Haii..das haben wir schon versucht. Murphy ist sehr ängstlich und wenn er nur den Eimer sieht bekommt er Panik :'( er ist recht groß und daher ist es nicht einfach ihn wieder zu beruhigen. Wir haben es jetzt mit stoffbinden gemacht * in seifenwasser tränken und umwickeln* ich hab nur den Anschein es bringt nichts :( ...er steht momentan auf Späne. Gibt es den wirklich nichts womit ich ihm helfen kann?

spikecoco  05.03.2014, 18:08

es gibt gute homöopathische Mittel , suche dir einen guten THP der dir hilft.

Mach ein Handtuch pitsche - patsche Nass und wickel das unter und um den Huf - immer mal wieder neu Wasser drauf dann ist das fast gleich.

Vielen Dank für die hilfreichen tipps..heute haben wir es nit mit dem Öl gemacht. Ging wirklich gut mit dem isoliertband :) ich lass es nun über Nacht drauf .. morgen werden wir es abmachen und schauen dann ggf. Das mit dem Sauerkraut ausprobieren.

Huhu.. ich weiß nicht mehr weiter. Es hilft einfach nichts. Mrin dicker läuft nun schon fast 1 Woche auf drei Beinen. Der Ta war noch mal da auf meinen Wunsch. Aber er sagte nur das dauert eben... aber so lange? ???