Dreckwäsche auf Balkon lagern Herbst/ Winter?

7 Antworten

Kurze Zwischenlagerung über ein paar Stunden oder so ist sicherlich kein Problem, längerfristig wird es zu Schimmel und Stockflecken führen. Grundsätzlich musst du auch damit rechnen, dass möglicherweise je nach Verschmutzungsgrad Insekten in deine Wäsche krabbeln… Oder Mäuse quartieren sich ein - es ist erstaunlich welche Wände die senkrecht hoch krabbeln können…

T3Fahrer

Das wird dir schimmeln, bzw Stockflecken bekommen. Dann kannst du sie wegwerfen. Die Wäsche nimmt Feuchtigkeit aus der Umgebung auf und gammelt dann in Ruhe vor sich hin. Kommt halt auch darauf an, wie lange sie da liegt, bis sie wieder gewaschen und getrocknet wird.

Laette
Fragesteller

Wollte sie heute über nacht da lassn und morgen wegwaschen

Ini67  30.10.2018, 16:30
@Laette

Na - das ist egal. So schnell passiert da dann auch wieder nichts. Hörte sich nach längerer Lagerzeit an.

wiesele27  31.10.2018, 11:42
@Laette

wie auch von "T3Fahrer erwähnt wurde - über Nacht, oder einige Stunden - kein Problem.

Wenn du die Wäsche nicht Wochenlang, sondern nur ein, zwei Tage da lagerst, und es nicht reinregnet ist das kein Problem.

Sonst würde Campern ja ständig alles wegschimmeln ;)

Bei der hohen Luftfeuchtigkeit draußen würde ich das nicht tun. Die Wäsche bekommt u.U. Stockflecken.

Die werden langsamer trocken als sonst, aber ja das kann man machen.

Danach reinhängen, denn die Sachen werden kalt sein, sodass du denkst sie sind noch nass.

Ini67  30.10.2018, 16:12

Er will Schmutzwäsche lagern...