Eis im Winter praktisch? Eisdiele im Winter, gute Idee?

13 Antworten

Du kannst im Supermarkt weiterhin Eis kaufen, wo ist dein Problem?

"Was ich blöd finde, dass im Winter alle Eisdielen geschlossen haben."

Ich finde es blöde, wenn du deine persönliche Umgebung als Maßstab nimmst, denn es haben durchaus Eisdielen auch im Winter geöffnet, nur eben nicht so sehr viele.

Bei uns ist das ganze Jahr die Eisdiele/Eiscafé geöffnet.Ich finde das von den Besitzern gut.Und da ist immer Betrieb.Wenn das nicht so wäre,würde oder müsste man das auch hinnehmen und sich sein Eis im Supermarkt kaufen und es in die Tiefkühltruhe legen. Ich finde,es sollten mehr Eisdielen/Eiscafé geöffnet bleiben über die kalte Jahreszeit.Grillen ist ja auch,in den Wintermonaten, zum Trend geworden .Und es macht großen Spaß ,selbst wenn es sehr kalt draußen ist.

LG

Wenn es Minusgrade hat, ist ja der Vorteil, dass es nicht schmilzt.

Wo hast Du denn den Quatsch her. Selbstverständlich schmilzt Speiseeis auch bei Minustemperaturen. Und lagern kannst Du das Zeug nicht auf dem Fensterbrett.

Zitr0neneis
Fragesteller

Also wenn es unter 0 Grad hat, gefriert Wasser und das heißt auch, dass Eis nicht schmilzt. Es kann aber auch sein dass Eis bei -1 Grad schmilzt wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Aber bei -10 bleibt es sicher gefroren.

Zitr0neneis
Fragesteller
@Deichgoettin

Also in meiner Gefriertruhe hat es -15 Grad und bei der Temperatur bleibt das Eis gefroren. Wenn viel Salz im Eis ist, kann es auch bei Minusgraden schmilzen. Salz senkt den Gefrierpunkt und Eis kann sozusagen mit viel Salz erst bei -10 Grad gefrieren.

Sehr richtig.

Nicht zu unterschätzen ist auch der Vorteil, dass beim Verzehr von Eis im Winter weniger thermische Spannungen entstehen.