Welche Temperaturen können Mäuse ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mäuse kannst du in Terrarium halten aber in Winter würde ich sie nicht am Balkon lassen in der Nacht wird es kalt.

mäuse auf keinen fall im terrarium halten..die belüftung ist zu schlecht....die etemwege der tiere sind sehr empfindlich...hol dir doch erst mal ein buch üebr mäuse und lese es ^^ lg

lenno
Fragesteller

ich hatte schon einmal Wüstenrennmäuse die ich mehrere Jahre drinnen im Terrarium gehalten habe. Denen ging es sehr gut.

lenno
Fragesteller
@lenno

Außerdem habe ich auch ein Buch über Mäuse welches ich auch gelesen habe. Die Haltung im Terrarium wird empfohlen.

Zuckerwatte001  12.09.2009, 15:53
@lenno

also da habe ich aber andere bücher gelesen wo davon abgeraten wird. Vlt kannst du mal mit einem Bekannten/Verwandten reden und fragen wie die ihre mäuse oder auch ratten halten. also drausen würde ich sie auch nicht halten....und in einem Käfig fühlen sie sich sicher auch wohler....wenn du sowas gerne machst, baue ihnen doch ein eigenes, von dir gestaltetes gehege ^habe ich auch gemacht