Dragons Dogma dark arisen: woher bekomme ich die gute Ausrüstung?

2 Antworten

Hey, klar ist es gut eine Starke Ausrüstung zu haben, so richtig bekommt man es nur hin, (so sehe ich es) wenn sie vom Drachen versiegelt ist... Dafür brauchst du nicht den Ur-Drachen zu besiegen,... Es gibt auch noch andre, etwas kleinere. Um die Rüstung zu erhalten musst du nur den Kampf überleben... naja nur kann man da nicht sagen, zumindest nicht unter Stufe 25-30. Einen endgültigen Sieg über den Drachen im Wald (Weg zur schwarzen Festung(glaub ich)) wirst du nicht erreichen, denn er kommt immer wieder. Das ist aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil, so kannst du dir immer die neue Rüstung aufbessern. Aber ich persönlich finde die Rüstung ist nicht allzu wichtig, mir ist ein richtig gutes Team wichtiger. Da kann man schon mal ne halbe Stunde dran sitzen und sich das Team raussuchen. Ich komme noch gut durchs Spiel obwohl ich die meisten Rüstungsgegenstände von Stufe 16 noch habe.

Das Looten läuft in Dragons Dogma etwas anders als z.b in Skyrim. Die Ausrüstung bzw. die Ware der Händler verändert sich während der Hauptstory. Hinter haben sowohl der Schmied als auch Madeline eine quest für dich wo du ihnen eine Bronze Statue geben sollst. Dafür rate ich dir eine Quest von Fournvriel an zu nehmen. Ihn findest du im ersten Haus neben dem Schlosstor. Seine 2. Quest beinhlatet es seine Tochter zu begleiten. Machst du das gut (Nimm direkt eine Flasche Wasser zur Quest mit und beim wettrenen muss das Mädchen gewinnen) erhälst du sogar eine Goldene Statue. Gibst du sie dem Schmied bietet er dir danach richtig gute Sachen an. Aber Ja. Beim Endgegner des Hauptspiels, der Drache Grigori kriegst du am ende zumindest verdammt gute Waffen. Zu dem wird deine aktuelle ausrüstung aufgewertet.

Das beste Zeugt gibt es aber erst im Addon Dark Arisen (Vor level 100 würde ich da garnicht erst rein gehen. ist echt sau schwer) Dort gibt es verfluchte Gegenstände, die kannst du mit Riftkristalle reinigen und bekommst dann sau gutes zeug. Also mal hier ne zusammenfassung:

*Erst so lange Spielen bis du die Quest von Fournvriel bekommst Leute aus einem Haus zu vertreiben und dann die Quest machen wo du dich um seine Tochter kümmern sollst. (Wasser mit nehmen und Tochter das Rennen gewinnen lassen)

*Dann weiter spielen bis der Schmied eine Statue will. Gib ihm dann die Goldene Statue. Dann hat er sehr gutes Zeug. (Machste bei der Tochterquest irgendetwas falsch kriegste nur ein Goldenes Ei)

*Dann das Hauptspiel immer und immer wieder durchzocken bis du level 100 bist.

*Und dann ins Addon gehen.