Domstrebe ins Auto bauen?

2 Antworten

Hab ich bei meinem Mustang auch gemacht.

Beachten musst du nicht viel: Die passende strebe für dein AutoModell suchen und dann reinschauen. Sie sind eintragungsfrei, als keine extra TÜV Prüfung notwendig.

Merken tut man das aber bei normaler Fahrweise fast nie. Beim sehr zackig einlenken, wenn du ein Gespür dafür hast..

Elias28993
Fragesteller

Sind die immer Eintragungsfrei oder gibt es da auch Unterschiede?

CaptainJ847  16.05.2024, 16:59
@Elias28993

Im der Regel ja. Ich will aber nicht ausschließen ob nicht irgendwer noch eine Ausnahme findet, wenn er lange genug sucht 😄

Ja, spürt man.
Öh wenn du davon keinerlei wissen hast, lässt du das am besten bei einer (Tuning)werkstatt machen.
Gibt ja für, die allermeisten Modelle Domstreben.

CaptainJ847  16.05.2024, 16:28

Ich fand Mama spürt es aber nur minimal. Bei welchen fahrsituationen macht es für dich denn einen besonderen Unterschied? Ich fand den Unterschied halt sehr subtil

errost  16.05.2024, 17:55
@CaptainJ847

Naja, es kommt halt auch stark auf das Fahrzeug an imho und wie stabil der vorderwagen schon ist. Macht schon einen Unterschied. Im Alltag natürlich nicht - da merkst du das auch nicht.
Aber ne Domstrebe holt man sich ja nicht wegen des alltags