Dollar in Euro, wie hoch sind die Gebühren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nimmt die Bank keine (direkten) Gebühren. Deren Verdienst ist die Differenz vom Ankaufs- zum Verkaufskurs. Du bekommst eben beim Rücktausch weniger Euro zurück, wie Du beim Kauf der Dollar bezahlen musstest.

Deine Hausbank macht es vllt sogar umsonst ist ja keine aussergewöhnliche' währung wo die dann probleme mit hätten, würde mal inner bank nachfragen 1 dollar= 0,75 euro

Es gibt keine Umtauschgebühren - nur der Rücktausch- Kurs ist eben schlecht (Differenz um die 15%). Entweder das Geld für die nächste Reise aufbewahren oder jemandem mitgeben, der in die USA reist (dann kannst du den Kurs selbst festlegen, wenn der mitmacht).

Ich glaube 1 Doller entspricht momentan ca. 0,85 Euro

PatrickLassan  26.07.2013, 20:12

Schön wär's. Es sind etwas mehr als 75 Cent.