US Dollar zurückgeben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Banknoten kannst du bei jeder Bank umtauschen, am besten bei deiner Hausbank, eventuell als Einzahlung auf dein Konto in Fremdwährung, frage da aber besser vorher nach möglichen Gebühren.

Die Münzen nehmen normale Banken nicht an, nur die Reisebank, die Filialen in Flughäfen und großen Bahnhöfen hat.

Bei der Imbisskette "Burger King" kann man auch in US-Dollar bezahlen, allerdings zu einem sehr schlechten Wechselkurs.

die Banknoten kannst Du bei jeder Bank umtauschen, das Münzgeld nicht, das kannst Du ja in der Kirche in den Klingelbeutel werfen, die haben gute Verwendung dafür..

Ja. Frag mal bei Deiner Bank oder der LZB (Landeszentralbank) nach. Wenn die das nicht machen, geht es bei der Bank am Flughafen.

Soweit ich weiß, nehmen die jedoch nur die Scheine.

Rolf42  19.08.2012, 20:11

Landeszentralbanken gibt es seit 2002 nicht mehr.

miezepussi  19.08.2012, 20:20
@Rolf42

oh?? Kannst mal sehen, wie lange ich da schon nicht mehr war! Okay, das Ding hier bei uns heißt jetzt Deutsche Bundesbank

Kannst du bei der bank umtauschen lassen (: habs gestern auch umtauschen lassen!

-wenns dein erstes mal in den USA war ...behalte es doch als andenken (zumindest 1$) hab ich auch beim ersten mal gemacht :))

wealth89
Fragesteller

Ich habe leider keine 1 Dollar Scheine, wohl aber 1 Dollar Münzen. Ja wohl, die gibt es auch :D

Hallo,

Banken tauschen nur Banknoten, aber kein Hartgeld, um. Warum verwarst du letzteres nicht für deine nächste USA-Reise?

:-) AstridDerPu