Dokumente mitführen Moped?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Moped gibt es ja keine Zulassungsbescheinigung, da es nur versichert sein muss. Es gibt daher vom Hersteller die allgemeine Betriebserlaubnis. Sofern du am Moped etwas verändert hast, wofür es eine Abnahme oder eine zusätzliche Betriebserlaubnis gibt, musst du diese ebenfalls dabei haben.

Versicherungsunterlagen brauchst du nicht zwangsläufig, da dies aus dem Schild hervorgeht.

Du musst natürlich eine gültige Fahrerlaubnis haben und solltest deinen Ausweis dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Du brauchst den Versicherungsnachweis, die Papiere vom Fahrzeug, Deinen Führerschein, mögliche ABE´s und Deinen Ausweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ABE natürlich und den Personalausweis

Die Betriebserlaubnis und den versicherungsschein